News

[Anleitung] So starten Programme immer mit Administrator-Rechten

Viele von Euch kennen wahrscheinlich das eine oder andere Programm, welches mit Administrator Rechten ausgeführt werden muss, um bestimmte Ziele im System zu erreichen. Darunter fällt vor Allem die Eingabeaufforderung, die manche Änderungen nur mit Administrator Rechten ausführen kann.

In dieser Anleitung möchten wir euch heute zwei Wege zeigen, wie Ihr Programme mit Admin-Rechten startet. Und das unter fast jedem Windows Betriebssystem!

Die Schritt-für-Schritt-Anleitung für die permanente Ausführung von Programmen mit Adminrechten, findet ihr in unserem FORUM.

Wir freuen uns über eure Zuschriften und Vorschläge für weitere Anleitungen. Falls ihr gerne selbst zur Community-Hilfe beitragen möchtet und eine Problemlösung bezüglich Windows 10, Xbox, Windows 10 Mobile etc. veröffentlichen wollt, schreibt uns einfach eine kurze Mail unter info@windowsunited.de oder hier in den Kommentaren.

Zeige Kommentare

  • Das funktioniert aber nicht, wenn man nicht selbst admin rechte hat.
    Dann wird trotzdem das Admin Kennwort abgefragt!

  • Ok, ich hab als ich meinen PC bekommen hab, mich als Administrator eingestellt. Dann hab ich aber mal gelesen das ich das besser lassen sollte.
    Jetzt hab ich mir schon einen Ast gesucht in den Einstellungen, aber ich finde diese Einstellung einfach nimmer.
    Kann mich da mal einer aufklären.?
    Windows 10, falls das eine Rolle spielt..

    • Systemsteuerung-Benutzerkonten-Eigenen Kontotyp ändern.
      Dort steht, was Du machen mußt (neues Konto anlegen)
      Also nicht in den "Einstellungen" von Win10

      • Ah okay. Klingt etwas kompliziert, aber werde mich mal damit beschäftigen..
        Vielen Dank ✌

    • Für einige Problemstellungen sicher. Und das ist ja der Sinn von Anleitungen.

    • Aus Sicherheitssicht ist es nicht Sinnvoll. Es wird sogar extra empfohlen von Sicherheitsexperten als PC Besitzer sich selbst kein Admin Konto zu geben, damit bei jeder Admin Aufgabe immer ein Passwort abgefragt wird

      • Nur weil sie sich Sicherheitsexperten nennen bedeutet es nicht zwangsläufig dass ihre Empfehlungen der Richtigkeit entsprechen. Sich kein Admin Konto zu geben ist so sinnvoll wie ein Kropf.

Teilen
veröffentlicht von
Alex

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.