[Anleitung] So installiert ihr die Office Store Apps auf Windows 10 PCs

Microsoft hat seine gesamte Office Suite (Word, Excel, Powerpoint, etc.) für den Windows Store fit gemacht. Nun lässt sich die beliebteste Produktivsoftware der Welt auch als App herunterladen. Nachteil bisher: Nur Nutzer des Windows 10 S Betriebssystems konnten diese Apps auch herunterladen. Wir wollen euch heute zeigen, wie ihr sie trotzdem auf jedem beliebigen Windows 10 PC installieren könnt.

Es hat mehrere Vorteile Office als Appversion zu installieren. Neben der einfach De- und Installation der Programme, hat man zudem die Möglichkeit auch nur einzelne Elemente der Office Suite zu beziehen. Wenn man also Excel oder Powerpoint nie benutzt, kann man auch nur Word beziehen. In der klassischen Win32-Variante muss man immer das gesamte Paket an Officeanwendungen herunterladen.

Die Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Installation der Office Store Apps auf eurem PC, erhaltet ihr in unserem Forum:

[TPPS & TRICKS] DIE DESKTOP-OFFICE-APPS VON WINDOWS 10 S MANUELL AUF WINDOWS 10 INSTALLIEREN, SO WIRD’S GEMACHT

Bedenkt bitte auch, dass ihr für die Nutzung der Office Store Apps ein Office 365 Abonnement benötigt.

Werdet ihr euch die Office Apps herunterladen?

PS: Ihr wollt auf eurem Rechner mal Windows 10 S ausprobieren? Lest euch HIER unsere Anleitung dafür durch.

Zeige Kommentare

  • Nein. Habe Office 2013 Prof. Halte nichts von Office 365 besonders in Bezug auf das Bezahlsystem. Auch finde ich es etwas irreführend im Artikel beschrieben. Ich habe nicht alles Komponenten installiert.

    • Und was bitte ist an dem "Bezahlsystem" so schlimm? Man zahlt einmal im Jahr einen fairen Betrag für Office und hat immer die aktuellste Version. Bequemer geht es nicht.

    • Hmm wer auf veraltetes anfälliges steht sollte bei office 2013 bleiben, am besten direkt in Verbindung mit Windows XP... Es ist unverständlich solche ewig gestrigen... Es gibt eigentlich nur einen Grund nicht auf das Office 365 system um zu steigen...man hat bisher kein cent für ein Officeprodukt bezahlt...

      Wogegen kottan58 recht hat, das man auch in der Office installation nur einzelne Komponenten installieren konnte, was allerdings anders als bei Office365 heisst dennoch alle Komponenten (ob benutzt oder nicht) zu bezahlen (wenn es dann ne legale Kopie war)

      • Ja, manche können leider nur nicht aus. Privat habe ich auch Office 365, aber mein Arbeitgeber arbeitet mit Windows7 und Office2010... Für einen Umstieg ist er einfach noch nicht so weit. Die Fehler in Office2010 sind noch nicht gewinnminimierend und die Features von Office 365 in unserem Fall nicht gewinnsteigernd genug. Leider.

        • Ja mein Arbeitgeber arbeitet auch nich mit office 2013... Für unternehmen ist so ein umstieg nicht ganz so einfach

      • "wer auf veraltetes anfälliges steht sollte bei office 2013 bleiben" - Office 2013 erhält nach wie vor Updates und wird von Microsoft unterstützt. Und wirklich viele Neuerungen gibts bei Office 2016 nicht.

  • Wer nur selten ein Brief schreibt benötigt kein Office. Für Privatanwender finde ich den Preis schon heftig. Habe Office 2016 und werde es auch noch lange nutzen.

    • Aber grad da ist das 365 gut jederzeit kann man es nutzen monatlich kündbar aber immer aktuell was die software angeht..

    • Die Reihenfolge deiner Sätze finde ich witzig. Feststellung, wann jemand KEIN Office benötigt -> Feststellung dass der Preis für privat zu teuer -> Und dann doch das aktuellste Office-Paket besitzen. Warum dann nicht LibreOffice oder Konsorten als Alternative vorschlagen bzw. verwenden?

      Oder fehlt im ersten Satz "Wer nur selten ein Brief schreibt benötigt kein Office" nur das "365" hinter Office?

    • Wer nur selten einen Brief schreibt, benötigt überhaupt kein Office, dafür reicht WordPad = Word 1.0

  • Finde das Office ja ganz toll, aber hat schon einer versucht eine Drucker Driver.exe auf win S zu starten (keine Drucker App)?

  • Für mich war 365 nur wg. dem umfangreichen Onlinespeicher interessant. Nach Installation eines NAS fliegt alles raus und ein Standalone-PC ohne Netz wird mit Office-Pro 2003 betrieben. Design find ich eh besser.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.