[Anleitung] So druckt ihr mit Windows 10 Mobile (Lumia und Co.)

Wir haben unser Windows Phone ständig dabei und nutzen das Smartphone mittlerweile fast wie einen PC. So kommt es bei mir häufiger vor, dass ich eine bestimmte Datei oder Webseite ausdrucken möchte – geht das unter Windows 10 Mobile? Ja, und wir zeigen euch wie.

Liste unterstützter Drucker wird immer größer

Wie auf einem Windows PC, müssen sowohl das Windows 10 Mobile Smartphone als auch euer Drucker, bestimmte Treiber unterstützen, um den Druckauftrag auszuführen. Die Liste der unterstützten Drucker unter Windows 10 Mobile ist schon recht hoch und wird kontinuierlich erweitert.

In unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung findet ihr sowohl Hinweise auf die unterstützten Drucker unter Windows 10 Mobile als auch eine detaillierte Erklärung, wie ihr den Druck ausführt:

[TIPPS & TRICKS] DRUCKEN MIT WINDOWS 10 MOBILE | TIPPS & TRICKS

Ich hoffe, dass euch unsere Anleitung auch diesmal weiterhelfen konnte.

Zeige Kommentare

  • Ja, ganz toll, geht mit Android und IOS aber schon ewig. Schon toll, was mit Windows 10 mobile so alles geht.

    • Unter Android aber nicht ohne zusätzliche Apps. Bei Windows 10 Mobile geht es direkt über das Netzwerk.

    • Windows 10 Mobile gibt es noch nicht ewig, darum kann's unter dem OS noch nicht ewig gehen. Aber das ging auch schon unter Windows Phone 8.1 und sicher auch schon unter den früheren mobilen Windows OS. Hau du mal nicht so auf die Tonne mit deinen Consumer-OS. Das ist gar nicht garantiert, dass es da schon ewig ging. Nur weil du das hier behauptest. Hast du das überhaupt schon mal probiert?

        • Windows 10 Mobile ist ja nun wirklich überhaupt keine Bedrohung für Android- und iOS-User. Warum könnt ihr nicht entspannt auch die Besonderheiten und Vorzüge von Windows 10 Mobile anerkennen? Würde euch die Nachricht, dass Microsoft die Weiterentwicklung von und den Support für Windows 10 Mobile einstellt einen solchen inneren Reichsparteitag bescheren? Hier wird immer noch diskutiert als wäre Microsoft mit Windows 10 Mobile einer der drei Großen am Smartphone-OS Markt. Wir sollten uns daran gewöhnen Vergleiche mit Blackberry und seinem hauseigenen OS anzustellen.

  • Also ich (Lumia 950) und meine Frau (Lumia 650) drucken schon seit 1,5 Jahren mit unserem HP Envy 4520. Die App HP Smart hat sich auch stetig weiter entwickelt. Alles recht problemlos.

  • Ich habe einen Samsung Xpress SL-C430W Farblaser-Drucker. Über WLAN ans Netzwerk angeschlossen kann ich vom Laptop drucken. Wenn ich vom L950XL einen Druckauftrag sende (Drucker wird erkannt), reagiert der Drucker und erwacht, druckt dann aber nicht.
    Dann poppt eine Fehlermeldung auf, dass es nicht geht. Wäre für Hilfe dankbar.

  • Bis jetzt habe ich die Drucken Funktion nur bei Word gefunden. Wie druckt ihr PDFs oder Webseiten ohne Copy&Paste?

    • PDF = Xodo oder Perfect PDF oder die Drucker App nutzen – bei HP Smart (HP-Drucker Voraussetzung) geht das ganz prima / Webseiten 🙁 mit Edge (mobil) nicht möglich.

  • aranho
    Mein epson sx435w wifi, ist leider nicht in der Liste. Für Android gibt es eine App. Mit meinem Lumia 950, benutze ich die App PrintJinni, funktioniert einwandfrei. Es werden wenig Epsondrucker unterstützt!!!!!

  • Für alle deren wlan Drucker nicht in der liste steht, sollten mal die App "PrintApp for wifiPrinter" testen. Damit kann man zu mindest pdf ausdrucken.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.