[Anleitung] Remix OS – So installiert ihr Windows 10 und Android als Dualboot

Unser Forenteam war mal wieder fleißig: Heute erklären wir euch wie ihr eine Desktopoptimierte Version von Android, genannt Remix OS, als Dual Boot auf eurem Windows 10 PC oder Tablet einrichten könnt.

Wenn ihr euch also schon immer gewünscht habt, nicht auf Lösungen wie Bluestacks zurückgreifen zu müssen, um eine Android App zu benutzen, ist diese Möglichkeit einer Dual-Boot Installation genau das Richtige.

Zur ausführlichen Schritt-für-Schritt Anleitung geht’s hier lang —> ANLEITUNG

 

Zeige Kommentare

  • Ich habe irgendwo mal aufgeschnappt, dass diese Dual Boot Geschichten gegen die AGB's der Betriebssysteme verstoßen. Kann da jemand etwas genaueres zu sagen? Oder muss ich mir dann mal die AGB's durchlesen? :D

    • Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit steht sowas in keiner EULA. Nicht mal in der von Apple... ;)
      Bring' die nur nicht auf dumme Ideen... ^^

  • Das ist ja schön und gut, aber funktioniert das Ganze auch auch einem Dell Venue 8 Pro mit 2 GB Hauptspeicher? Kann man es auch auf der SD Karte installieren? Wenn nicht, dann ist das OS für die meisten Tablets nicht geeignet und nur da macht es meiner Meinung nach Sinn. Auf den PC kommt bei mir sowas nicht.

  • Ich werde diese Sache nicht probieren. Da ich alles von MS habe werde ich nicht anfangen bei der Konkurrenz zu stöbern. Ist zwar verbohrt von mir aber so ist er. Und bei MS gibt es nichts was ich nicht brauche und möchte. Aber wera probieren möchte werde ich nie was dagegen sagen. Euch dir es probieren wollen viel Spaß.

  • Ich hab es auf meinem Surface Pro 3 bereits probiert. Installiert hatte ich es auf einem USB 3.0 Stick von Sandisk. Leider hat war der Stick fehlerhaft. Er wurde im Betrieb zu warm und hat den Dienst verweigert. Bis dahin lief alles super. Lediglich die automatische Drehung abhängig vom Lagesensor hat nicht funktioniert. Ich konnte auch das eine oder andere Android Spiel zocken.

    Zu beachten: SecureBoot muss aus sein, sonst wird das nichts.

  • In dem verlinkten Forum kommt keine Bestätigungs Mail wenn man sich Registrieren will. Aber ich hab auch noch eine frage zum Artikel: Mit nem Lumia 950xl funktioniert das aber nicht,oder doch?

    • Das Forum ist an den Blog gekoppelt. Hast du dich hier im Blog registriert, kannst du auch im Forum schreiben ;-)

  • Wozu iss ne gute frage ich hab keine lust mir mit irgendwelchen zerbasteln googlemist meinen bootlader zu zerschießen .. Aber wers braucht

  • Für alle die ein surface pro 4 haben.. Der touchscreen und der stift funktionieren aufgrund fehlender Treiber nicht... (falls jemand eine Lösung für dieses problem gefunden hat, bitte sagen)

  • Habe es Probiert und bin begeistert. Der Bootloader wird nicht zerschossen, eine schöne Kachel entsteht im Dualboot Menue. Geht jedenfalls besser als jede VM Lösung da ja alles Emuliert wird. Ist Toll und sollte ausprobiert werden. Auch 10 Mal besser als Andy und BlueStacks ! Happy Droiding

  • Mhh wenn ich Android gewollt hätte... hätte ich mir ein androidfähiges Endgerät geholt... Aber jedem das seine ;)

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.