AnleitungenNews

[Anleitung] Office 365: Word, Outlook, Powerpoint und Co. auf den PC installieren

Office 365 ist eine tolle Sache. Stets aktuelles Office für schmales Geld, dazu 1TB Cloudspeicher. Doch wie genau komme ich jetzt an Word, Outlook, Powerpoint und Co., wenn ich meine Office 365 Lizenz eingelöst habe? Im Windows Store findet man nur die mobilen Versionen der Office-Programme. Online arbeiten geht zwar, aber ich möchte Office Offline nutzen – so wie immer.

Die Anleitung geht davon aus, dass ihr bereits einen Lizenzschlüssel für Office 365 erworben habt. Falls nicht, habt ihr die Wahl zwischen Personal  (1 PC/1Mac) oder Home (5PCs/5Macs).

Alle Office Programme herunterladen – so geht’s

Über die Office Webseite:

  1. Geht zur offiziellen Office-Setup-Seite
  2. Meldet euch mit einem bestehenden Microsoft-Konto (oder Xbox oder Skype) an oder registriert euch neu.
  3. Gebt euren erworbenen Office 365 Lizenzschlüssel ein
  4. Klickt auf „Office herunterladen“ und folgt den Anweisungen

Über die „Office holen“-App:

Die „Office holen“-  App entwickelt sich langsam zu einem „Office Hub“, quasi einer Zentrale für euer Office 365-Abonnement. Seid ihr bereits mit eurem Microsoft Konto auf eurem PC angemeldet und habt eure Office 365-Lizenz bereits aktiviert, könnt ihr euch Word, Outlook, Powerpoint, OneNote und Excel auch über die „Office holen“-App installieren.

  1. Im Suchfeld auf der Taskleiste „Office holen“ eintippen
  2. Runterscrollen und auf „Office installieren“ klicken
  3. Nun werdet ihr zu der offiziellen Office-Seite weitergeleitet
  4. Auf „Office installieren“ klicken und Anweisungen befolgen

Wenn der Installationsprozess abgeschlossen ist, habt ihr eure gewohnten Office-Programme auf dem PC und könnt mit der Arbeit loslegen.

Ich hoffe die Anleitung hat euch Spaß gemacht und weiter geholfen. Fragen könnt ihr gerne im Kommentarbereich hinterlassen.

Vorheriger Artikel

[Update] Windows 10 (Mobile): Kumulatives Update KB3216755 bringt Build 14393.726 im RP-Ring

Nächster Artikel

Windows 10: Build 15019 im Fast Ring verfügbar

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

Hinterlasse einen Kommentar

12 Kommentare auf "[Anleitung] Office 365: Word, Outlook, Powerpoint und Co. auf den PC installieren"

avatar
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Shayliar
Mitglied

Also man braucht wirklich ne Anleitung zum installieren?…. Sorry aber wer sowas nicht schafft sollte vielleicht die Finger vom PC lassen ….

turbolizer
Mitglied

Die Anleitung ist super. Warum sollte die Finger von PC lassen, wer die Installation nicht alleine schafft? Außerdem könnte die Anleitung dem User die Angst nehmen Office 365 zu kaufen, der davon aus Befürchtung vor einer komplizierten Installation bisher Abstand genommen hat.

Stefano
Mitglied

Na und???
Sollen sie es doch kaufen… 👍

Ich meine, wieso nicht?? Ist doch ein (finde ICH) Top Angebot und die Software ist auch (wieder Ich 😉 ) Spitze…!!!

Mr.Ghost
Mitglied

Es gab vor einiger Zeit mal bei Windows Central Tutorials zu Whatsapp:
U.a. Wie schreibe ich eine Nachricht? Wie kann ich Anrufe tätigen, etc.
Im Gegensatz zu jenen ist dieses Tutorial wirklich für den ein oder anderen nützlich.

backpflaune
Mitglied

Ob die Zielgruppe für dieses Tutorial tatsächlich auf WindowsUnited unterwegs ist?

turbolizer
Mitglied

Wo denn sonst? In „Schöner wohnen“ vielleicht?

6258Sebastian
Gast

Ich glaube neiemand wo die app hier besitzt braucht eine anleitung dafür

Hannes Lüer
Redakteur

Über die Internetseite kann es jeder lesen, der danach sucht…

Torsten
Mitglied
Gute Anleitung und ich finde sie auch sehr sinnvoll! Man sucht sich ja schon jedesmal einen Wolf auf den MS Seiten. Absolut großartig wäre jetzt noch eine Anleitung für die Neuinstallation nur EINES der Officeprogramme (z.B. man möchte nur Outlook neuinstallieren. Ganz zu schweigen davon, dass man es dabei vielleicht zurücksetzen, alle Einstellungen löschen und bei 0 anfangen möchte). Kurzversion: Das geht (glaube ich) nicht. Man kann nur den GANZEN Rotz, also ALLE Officeprogramme deinstallieren, um dann alles neu herunterzuladen. Und dabei sind die Einstellungen dann noch nicht verschwunden. Ich mag ja Microsoft und die Officeprogramme, aber als ich das… Weiterlesen »
Ralf950
Mitglied

Office 2016 Pro ist genauso zu installieren! Und Anleitungen sind gut 👍 für z B nicht Profis. Die sind dann nach paar Monaten auch sicher in Umgang mit sowas und geben diese Tipps weiter. Und ja via Bing finden sie diese Infos….