Anleitungen

[Anleitung] Microsoft Surface: Adaptiven Kontrast deaktivieren

Die Alternative zur adaptiven Helligkeit ist der adaptive Kontrast, auf den neuesten Surface-Geräten ist dieser jetzt standardmäßig vorhanden, doch genau diesen empfinden viele Nutzer wohl als störend, da dieser immer wieder den Kontrast der Anwendungen verändert.

Genauer: Der adaptive Kontrast versucht den Kontrast verschiedener Fenster selbständig einzustellen so das einem ein helles Fenster nicht als störend auffällt. Das Problem, das viele Benutzer der neuen Surface-Generation aber mit diesem Modus verbinden, ist die Helligkeit. Wenn man diese nämlich niedrig hat, weil man gerade in einer dunkleren Umgebung arbeitet, wird es einem erschwert Inhalte auf dem Bildschirm zu erkennen und man muss selbständig die Helligkeit aufdrehen. Wie man diesen Modus,unter den Surface-Geräten deaktiviert, wollen wir heute zeigen.

Schritt 1

Öffne den Microsoft-Store und suche nach der App Intel Grafik-Kontrollraum und installiere diese.

Schritt 2

Starte die App, sobald sie installiert ist. Nachdem Start stimme dem Lizenzvertrag zu und klicke links auf den Eintrag System.

Schritt 3

Klicke jetzt in der oberen Reihe auf den Eintrag Energie.

Schritt 4

In dem Reiter der sich jetzt öffnet suche den Eintrag Energiesparendes Display und klicke auf den Schalter so das diese Option deaktiviert wird.

Wenn du dies getan hast ist diese Option deaktiviert und sollte nicht mehr störend auf deinen “Workflow” wirken.

Hat jemand von euch ein Problem damit gehabt? Habt ihr noch Tipps oder Anregungen für einen Artikel? Dann hinterlasst doch einen Kommentar.

Teilen
veröffentlicht von
Soeren

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.