News

Anleitung: Fortnite für Android ohne Galaxy Note 9 spielen

Letzte Nacht hat Samsung das neue Galaxy Note 9 offiziell vorgestellt. Während der Vorstellung wurde auch eine Teilexklusivität des beliebten Battle Royale Spiels Fortnite angekündigt. Da Epic Games sich bisher weigert, das Spiel in den PlayStore zu bringen, muss es auf Android-Geräte via Sideloading installiert werden. Dies sollte jetzt wohl erstmal exklusiv für das Samsung Galaxy Note 9 und weitere Samsung-Geräte über den eigenen Store verfügbar sein. Durch einen kleinen Trick ist es jedoch auch für Besitzer anderer Geräte möglich, das Spiel zu installieren.

Ein Nutzer in den XDA Forums hat die Android APK des Spieles nämlich so modifiziert, dass das ausführende Gerät von der Software als Samsung Galaxy Note 9 erkannt wird. Das hat zur Folge, dass das Spiel ohne weiteres gestartet wird. Da das Programm allerdings „denkt“ ein Note 9 vor sich zu haben, muss man eventuell in den Einstellungen die Spielesettings manuell modifizieren, damit es optimal läuft.

Allerdings kann es Epic Games möglich sein, zu erkennen dass eine modifizierte APK genutzt wird, sodass Anti Cheat Maßnahmen zum Einsatz kommen könnten. Daher wird empfohlen, nicht mit dem Hauptaccount zu spielen.

Neben der modifizierten APK wird auch ein ARMv8- bzw. ARM64-fähiges Smartphone benötigt. Die App lässt sich hier herunterladen.


Quelle: XDA Developers

Zeige Kommentare

  • Die Meldung ist nicht ganz korrekt. Fortnite gibt es im "Galaxy Apps" Store von Samsung zum Download (Samsungs eigener App-Store auf Galaxy-Geräten). Damit können Galaxy-Besitzer mit kompatiblen Geräten (S7, S8, S9,...) Fortnite bereits offiziell ohne Sideloading herunterladen.

  • Alternativ: Einfach die Galaxy App Store Apk runterladen. Dort kommt (oder kam) man im übrigen auch an 100GB OneDrive Speicher.
    Ob das hier funktioniert weiß ich jedoch nicht. Kann sein dass da wirklich noch ein S7 oder höher vorausgesetzt ist.

    Darüber hinaus gibt es doch sicher auch Möglichkeiten unter Android dem Gerät eine falsche Identität zu geben oder? Mein altes Lumia 930 läuft bei meiner Schwester auch als Lumia 950.

Teilen
veröffentlicht von
Tomás Freres

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.