[Anleitung] Build 14322: Apps installieren und Doppler löschen

Windows 10 Mobile Build 14322 sorgt bei einigen innerhalb der Community für Kopfschmerzen. Das Build brachte viele neue Features mit sich, leidet aber auch unter teils schwerwiegenden Bugs.

Einer der häufigsten Fehler von denen bislang gehört haben, betrifft Apps. Entweder sie stecken im Installationsprozess fest und lassen sich nicht mehr löschen oder es kommt zu Dopplern in der Appliste.

Für beide Probleme haben wir eine mögliche Lösung in unserem Forum…

HIER LANG FÜR HILFE

 

Zeige Kommentare

    • Wenn du dieses Problem hast, bist du wohl Insider, dh, du TESTEST eine VorabVersion. Die kann und wird Fehler beinhalten. Wenn du damit ein Problem hast, bist du als Insider überflüssig.

  • Eine Insider Build muss Fehler haben. Sonst wäre es ja eine Release Build/Version. Anstatt zu meckern sollte man die Fehler melden und gut iss. Wenn man damit nicht klar kommt, sollte man raus aus dem Insider programm und seine eigene unfähigkeit nicht auf andere schieben. Wenn man die Richtlinien des insider Programms liest und kennt, sollte man auch wissen was man tut. Manchmal muss man sich nicht wundern dass win10m es so schwierig hat am Markt. Wenn jemand als nicht technik begeisterter sich über win10m informieren will und dann nur gemecker und schlechtes liest, ist klar dass er dann nicht zu win kommt. Obwohl man einige beiträge eben nur auf gewisse unfähigkeit einiger Leute beziehen kann. Am ende ist es für den normalen Anwender egal ob es um das offizielle oder Insider win geht. @Omen "viel spass bei Android. ;)"

  • Der Tipp funktioniert, aber die letzte App bleibt als Doppel App im Download Bereich. Aber die ellenlange Liste ist erst mal weg. Danke!

  • Die Lösung war ganz einfach... Einfach alle downloads abbrechen und auf alle aktualisieren klicken ? leider lassen sich ein paar System Apps nicht installieren ? ob Insider Oder nicht... Ich würde sowas niemanden zumuten wollen... So eine Version ist eine Zumutung. Mein Display ist manchmal so dunkel das ich mein Handy nicht benutzen kann ? glance Screen auf always und das System friert ein ? hoffentlich ist keine Oma im Insider programm ✌

    • schön, dass du die Anleitung nochmal wiederholst :-D

      Wenn du an sich ein Problem mit der Preview hast, ist es ja gänzlich dir überlassen, wieder zurück auf die offizielle Version zu wechseln... ;-)

  • Toll, jetzt sind Spiegel online und kleine Anzeigen endlich aus der Warteliste raus. Funktionieren tun sie aber trotzdem nicht.

    • das liegt dann aber sicherlich eher daran, dass sie für "Redstone" noch nicht optimiert wurden (API, etc)

    • Das mit kleine Anzeigen hab ich schon öfter gelesen, bei mir funktioniert die App ohne Probleme auf Redstone.

      • bei mir funktioniert sie seit Build 14.295 nicht mehr, genauso wie Spiegel online. Vorsichtshalber habe ich sie eben deinstalliert und wieder neu installiert aber keine Änderung.

  • Super, endlich sind die zwei Doppler vom Schrittzähler unter Speicher/Dieses Gerät/Apps raus - Danke!

  • Hat bei meinem Lumia 930 im Fast Ring und Build 14322 funktioniert, der Gelegenheit gleich Telegram installiert. Danke. Jetzt ist der App Store wieder "ordentlich aufgeräumt". :-)

    Anmerkung: Mein 950 XL habe ich aus dem Fast Ring rausgenommen und wieder mit dem letzten Release Build neu aufgesetzt. Build 14322 hat bei mir u.a. massiv Probleme mit Windows Hello gemacht und das Telefon war nicht nutzbar, auch nach diversen Resets und Neustarts leider nicht. Keine Ahnung warum, vielleicht lag es auch an einzelnen Apps, die ich nutze. Das App Store Problem war im Vergleich quasi vernachlässigbar ...

  • Hab den Fehler auch. Stört mich nicht. Dafür läuft diese Build 100 mal stabiler als die letzte. Ansonsten reibungslos ?

  • Für eine Testversion sehr Nice schon ? auch der Kamera Button ist nett. Jezt noch Querformat bei den Kacheln, und kachel-ordner Auswahl als Design und ich bin fast zufrieden ?

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.