News

Angebliche Windows 10 Roadmap geleakt: „R2“ im Herbst, „Update 1“ Ende 2016!

Windows-10

Der notorische(und gut informierte) Windows Leaker WZor, hat erneut Kunde verlauten lassen. Diesmal geht es um eine angebliche Roadmap bezüglich Updates für Windows 10.

Anscheinend bereitet Microsoft mit dem sogenannten „Threshold R2“ (Revision 2) eine erste Aktualisierung für Herbst 2015 vor. Laut der Quelle ist Build 10107 am 23. April erstellt worden, also noch sehr frisch. Es beinhaltet wohl hauptsächlich Bug Fixes. Es ist wohl intern auch als „Autumn Update“ bekannt.

Windows 10 Update 1 im Herbst 2016

Das große Update 1 soll laut WZor ein Jahr später, im Herbst 2016, erscheinen. Hierbei handelt es sich dann um das erste Major Update. Der Inhalt ist noch nicht bekannt, aber hier wird Microsoft sich nicht nur auf Bug Fixes beschränken, sondern auch neue Features einführen.

Das Update 1 wird in seinem Umfang in etwa die Größenordnung von Windows 8 auf 8.1 haben. Etwas verwirrend ist die Bezeichnung „Autumn Update“ als Synonym für „Threshold R2“, dass im Herbst 2015 erscheint und dem Update 1, für Herbst 2016.

Will man diesen Leaks glauben schenken, so arbeitet Microsoft also schon kräftig an der Zukunft von Windows 10. In diesem Zusammenhang ist es besonders erfreulich, dass die Redmonder das Insider Programm auch nach der Veröffentlichung des neuen Betriebssystems beibehalten werden.

 

Was haltet ihr von dem Leak? Scheint euch die Roadmap realistisch? Ich bin gespannt auf eure Einsichten!


 

Quelle

 

 

Vorheriger Artikel

Das Ramos Q7 ist ein riesiges 7 Zoll Windows Phone mit mickrigen Specs

Nächster Artikel

Microsoft wird bei IFA 2015 groß auffahren!

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
KönigssteinChris Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Chris
Gast
Chris

Mythbuster Chris says: „Plausible“ 😉

Königsstein
Admin

Hehe, sollten wir ne Fernsehshow draus machen. 🙂