Kategorien: NewsWindows 10

AMD Chefin verplappert sich: Windows 10 soll Ende Juli erscheinen

Wann kommt Windows 10? Vor ein paar Wochen hat uns Microsoft schon mit dem ambitioniert Plan überrascht, das revolutionäre neue Betriebssystem schon “diesen Sommer” in 190 Sprachen und 111 Ländern auf den Markt zu bringen. Dank AMD CEO Lisa Su können wir den angepeilten Termin jetzt noch genauer eingrenzen. Während einer Konferenzschaltung erwähnte die Chefin des Chipherstellers quasi in einem Nebensatz, dass Windows 10 “Ende Juli” launchen soll.

“Mit dem Windows 10 Launch Ende Juli, beobachten wir den Einfluss davon auf die back-to-school Saison und wir erwarten dass es den normalen Aufbau von Inventars für die back-to-school Saison ein wenig verzögert.”

Das sogenannte back-to-school Geschäft ist vor allem in den USA immer wichtiger geworden, weil sich dort Schüler und Studenten zum Start des neuen Schul- bzw. Studienjahres im September gerne mit neuer Hardware eindecken. Schon frühere berichte Sprachen davon, dass Microsoft die Sommer-Deadline einhalten möchte, um rechtzeitig zum back-to-school Geschäft mit neuer Windows 10 Hardware auf dem Markt zu sein. Auch Zulieferer wie AMD versprechen sich von der neuen Windows Version, dass das lahmende PC-Geschäft wieder etwas anzieht.

Angesichts des aktuellen Standes von Windows 10 – zumindest den, den man in der Technical Preview sieht – wurden zuletzt aber auch Stimmen laut, die befürchten, dass der Sommer Release zu ambitioniert sein könnte. Auch wenn der interne Entwicklungsstand schon ein ganzes Stück weiter sein dürfte, ist klar, dass Microsoft hier vor einer riesigen Herausforderung steht, wenn sie das Megaprojekt Windows 10 innerhalb der nächsten drei Monaten zur marktreife bringen wollen.


 

Quelle: TheVerge

Zeige Kommentare

  • Also wenn ich mir die Windows 10 Preview auf meinem PC anschaue, dann habe ich keine Bedenken, dass es in drei Monaten fertig wird. Es funktioniert eigentlich alles und auch sonst habe ich keine Probleme (alle Programme und Spiele laufen einwandfrei).
    Bei der Version für Smartphones schaut es schon ganz anders aus, da wirkt alles noch wie eine sehr frühe Version und hat viele Fehler etc. Wenn man aber auch bedenkt, dass Joe Belfiore schon vor Monaten eine Version vorgestellt hat, die viel mehr Inhalt hatte als die jetzige Preview, dann denke ich, dass Microsoft da schon viel bessere Versionen in der Hinterhand hat.

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.