News

Amazon Fire Tablet: Browser wird nun mit Microsoft News gefüttert

Vor einigen Jahren, als Tablets noch beliebt waren, landete Amazon mit seinen Fire Tablets einen richtigen “Hit”. Dieser Erfolg verleitete den Versandriesen dazu das Fire Phone nachzulegen, das allerdings kläglich scheiterte. Durch regelmäßige Sales und einen sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis, bleiben die Verkäufe des Fire Tablets aber offenbar noch stark genug, um im Sortiment zu bleiben.

Amazons Silk Browser jetzt mit Microsoft Feed

 

Amazon nutzt auf seinen Fire-Geräten das sogenannte “Fire OS”, eine googleunabhängige Androidvariante. Zum Surfen wird der “Silk Browser” verwendet. Der Feed, der auf der Startseite des Browsers dargestellt ist, wird in Zukunft durch “Microsoft News” gefüttert. “Microsoft News” wird auch beim Öffnen des Edge Browsers und auf MSN.com angezeigt.

“Microsoft News” bezieht seine Nachrichten aus über 3000 Quellen aus den Bereichen Politik, Sport, Technik, Lifestyle, etc. Nachrichten aus dem Microsoft-Kosmos werden natürlich ebenfalls regelmäßig ausgespielt, die Redmonder dürften also sicher von der erhöhten Sichtbarkeit durch Amazons Fire Tablets profitieren.

Was haltet ihr von dieser neuen Kooperation zwischen Amazon und Microsoft? Findet ihr den “Microsoft News”-Feed nützlich oder eher nervig?

Amazon Fire Tablets bei Amazon.de

Zeige Kommentare

  • Ich find es gut. Ich nutze Microsoft News jeden Tag, egal ob auf dem Laptop oder auf meinem Lumia 950XL. Ein FireTablet hätte ich mir wegen dem Preisleistungsverhältnis schon beinahe zugelegt, doch ich kann mich weiterhin nicht mit einem Androiden anfreunden. Eventuell schau ich mir mal das nächste kleine Surface an. Wenn auch hier die Preisleistung stimmt, dann wird das mein neues Gerät.

  • Es ist eine gute Idee. Wir besitzen auch ein Fire-Tablet. Die MSN-Nachrichten sind recht aktuell, wobei die Werbung aus meiner Sicht ab und zu wechseln könnte. Zum Googlen ganz praktisch, zudem haben wir darauf die Android-Apps für die Haussteuerung installiert. Dort wird das installiert, wo es keine Microsoft App mehr gibt. Wobei die Nutzung vom FireTablet zurückgeht, seitdem auch ein Huawei P20 Smartphone im Haus ist. Wir warten ja noch auf Nokia Androiden mit Speichererweiterung oder das Surface Phone.

  • MSN-News sind oft gekürzt und die Themenauswahl begrenzt. Auch werden unwichtige Dinge als lesenswert feilgeboten. Googlenews sind ausführlicher und haben eine größere Quellenbasis.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.