News

Amazon: Auslieferung des Microsoft Lumia 650 (Dual SIM) wohl ab dem 22.März

Alle guten Dinge sind Zwei.

Bisher ist das optisch äußerst attraktive Lumia 650 in Deutschland nur in einer Single SIM Ausführung erhältlich, doch Microsoft listet die für nicht Wenige attraktivere Dual-SIM Variante bereits seit einigen Wochen mit dem Vermerk, dass es “in Kürze” erscheinen soll.

Auch Amazon Deutschland hat das weiße Lumia 650 mittlerweile als Dual-SIM Modell zu einem Preis von 226,31 € ins Sortiment aufgenommen, bisher allerdings ohne Erscheinungstermin.

Wie man uns nun auf Rückfrage bei Amazon mitgeteilt hat, soll das betreffende Modell ab dem 22.März verfügbar sein.

Da dieser Termin allerdings noch nicht innerhalb der Artikelbeschreibung aufgeführt wird, sollte man diese Äußerung dennoch als nicht “in Stein gemeißelt” betrachten.

Auch Amazon Frankreich hatte die Dual-SIM Variante bereits aufgeführt, wenig später jedoch wieder zurückgezogen.

Grund: Gleich mehrere Käufer berichteten, fälschlicherweise die Single-SIM Ausführung erhalten zu haben, auch wir können diesen Umstand so bestätigen.

Unseren ausführlichen Test zum Lumia 650 findet ihr hier.

Microsoft Lumia 650 (Dual SIM) bei Amazon vorbestellen (Partner-Link)


Quelle: Amazon via Dr.Windows

Zeige Kommentare

  • Weil wir mal wieder das Thema Lumia 650 haben, mal einige kurze Testerfahrungen im Vergleich zum Lumia 635 mit WP 8.1.:

    Akku:
    Der Akku hält bei normaler Nutzung locker den ganzen Tag durch (Einstellung 70 Prozent Helligkeit, automatische Lichtanpassung). Ist nicht besser oder schlechter als das 635. Das Handy ist sicherlich nichs für Spiele, habe es daher auch nicht getestet. Der Akku lädt äußerst schnell. Volle Leistung schon nach über 1 Stunde!

    Bildschirm:
    Absoluter Kracher. Äußerst Blickwinkelstabil, selbst bei Sonne gut ablesbar. Deutlich besser als das 635. Full HD vermisse ich nicht. Sehr gut ist die beschichtete Glasfläche. Deutlich weniger Fingerabdrücke.

    Prozessor:
    Alles läuft mit der 107'er Version von WP 10 extrem geschmeidig. Rukler oder Aussetzer habe ich nicht festgestellt. Das 635 macht dennoch einen "rascheren" Eindruck. Kann auch daran liegen, das es bei WP 10 so gewollt ist. Jedenfalls kann prozessormäßig Entwarnung gegeben werden. Die Ladezeiten für Apps sind ähnlich schnell und schneller als beim 635. Mit der finalen WP 10 Version ist nochmals eine deutliche Verbesserung zu erwarten. Sehr gut funktioniert das Speichermangement. Auch Blitzer.de im Hintergrund und Here Drive funktionierten heute morgen ohne Ruckeln und Probleme.

    Verbindungen:
    NFC und Bluetooth funktionieren einwandfrei. WLAN scheint mir zäher als das 635. Wenn, dann ist das wohl eine Softwarefrage.

    Schönheit:
    Deutlich schöner, als die meisten Handys am Markt! :-)

    Kamera:
    Schwer vergleichbar, da Lumia 635 nur 5 MPx hat. Die Aufnahmen des 650 verblüffen dennoch. Hier gibt es riesige Unterschiede. Sicherlich kitzelt die gute Kamera App das letzte heraus. Qualitativ würde ich sogar von einer deutlich besseren Kamera als bei vergleichbaren iPhones sprechen. Auch bei schlechten Lichtverhältnissen absolut brauchbar.

    Fazit:
    Ein super Handy, keine Frage. Warum MS sowas nicht eher herausgebracht hat ist ein Rätsel, das noch ewig diskutiert werden wird. Das 650 wird leider zu unrecht immer mit den 950'er Modellen verglichen. Das ist eine völlig andere Liga, daher von mir mal ein Ersteindruck mit dem sehr ausgereiften 635 und WP 8.1.

  • Dann werde ich mal im Mai 2016 schauen, wie viel dann für die Dualsimvariante verlangt wird. Leider fehlt ein echter Kompass für Fahrrad- und Fußgängernavigation.

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.