Windows Mobile

Amazon-App (derzeit) nur noch über Umwege im mobilen Windows Store zu finden

Was hat das denn nun schon wieder zu bedeuten?

Wer dieser Stunden im deutschsprachigen mobilen Windows Store die (stark verbesserungswürdige) App von Amazon herunterladen möchte, wird derzeit wohl nicht so schnell fündig werden:

Weder über die Suchfunktion, noch über die entsprechende Shopping-Kategorie kann die App augenblicklich gefunden werden.

Über einen externen Link gelangt man allerdings weiterhin mühelos zu Amazon und kann so problemlos den Download starten.

Was ist also der Grund für die nur stark eingeschränkte Auffindbarkeit?

Womöglich ist die Ursache eher belanglos, vielleicht liegt derzeit einfach nur eine Störung vor. Eine entsprechende Anfrage an Amazon läuft bereits.

Trotzdem sind solche Momente für einige von uns sicher immer auch eine innerliche Gratwanderung zwischen wachsender Verzweifelung und hoffnungsvoller Erwartungshaltung.

Erst vor knapp drei Wochen gab es nach einem seltsamen Hinweis innerhalb eines Changelogs im Rahmen einer neue Build wilde Spekulationen über eine mögliche UWP-App.

Die Desktop-App kann übrigens nach wie vor problemlos gefunden und heruntergeladen werden.

Wie schaut es bei euch aus – könnt ihr die App weiterhin problemlos über die Suchfunktion ausfindig machen? 

Preis: Kostenlos

Wir danke unserem Leser Steffen für den Hinweis.

Zeige Kommentare

  • Die Amazon-App ist so schlecht, dass ich immer die mobile Website nehme. Es wäre zu wünschen, dass eine runderneuerte UWP-App kommt. Der alten App weine ich keine Träne nach.

    • Jap. Zudem kommt weder eine App noch eine mobile Website der echten Website am PC heran. Wenn ich mich ausführlich erkundigen möchte, werfe ich meinen Laptop an. Unterwegs tippe ich auf "klassische Website anzeigen". APPS werden wirklich überbewertet. Ganz klar.

      • Nur, wenn sie wie in diesem Fall schlecht gemacht sind. Eine gut gemachte App lädt schneller, ist stabiler, spart Traffic und Zeit vor allem nur das wichtigste an, sprich vor allem keine Werbung… was sich wirst auf Ladezeit und Traffic Verbrauch auswirkt. Und sichere sind sie auch. Von erobert Webseite Daten abzufangen ist wesentlich einfacher, als von einer App.

        • Push-Mitteilungen und persönlich angepasste Live Tile Funktionalität tun ihr übriges. :)

          Apps haben nicht nur ihre Daseinsberechtigung, sondern können wesentlich mehr bieten als mobile Webseiten. Das müssen die Entwickler nur eben nutzen.

          • Das müsste man von Fall zu Fall testen, ob diese globale Aussage zutrifft. Über die Amazon Website kann ich als eingeloggter Kunde sicher Einstellungen wie Push-Benachrichtigung auf mein Handy vornehmen. Dazu brauchen die auch nur meine mobile Telefonnummer. Mit Edge und meinem Mobilfunkvertrag ist das Thema Traffic was Zeit und Kosten betrifft für mich eh vom Tisch.

      • Ich würde dir da gerne widersprechen, die Underground App von Amazon nutze ich mehr als die Webseite, ebenso Amazon Video und Musik. Beide Apps sind super an das Smartphone angepasst. Ich streame Videos von Amazon nur mit Google Chromecast auf den Fernseher. Alles läuft ruckelfrei. Leider gibt es die Apps nur für Android in dieser Version. Ich habe Amazon schon mehrfach angeschrieben, aber immer nur ausweichende Antworten erhalten.

    • Das hat jemand behauptet, nur das die App furchtbar ist, übrigens auch die Android version.

  • Besser keine App als diese. Damit verliert Amazon eher Windows 10 mobile User als Kunden. Leider wissen zu viele Windows 10 mobile User, welche Alternativen es gibt an die Angebote von Amazon zu kommen. Mir wäre es lieber, Windows 10 mobile User kaufen nicht bei Unternehmen, die es nicht für nötig halten eine (anständige) App für den Windows Store zu entwickeln. Denn so wenig Kunden mit einem Windows Phone sind es nicht, dass ein Wegfall der Kundschaft z.B. Amazon nicht Weh tun würde.

    • Hm.. Dann könnte ich Ja nirgendwo mehr einkaufen... Abgesehen davon würde es gerade Amazon müht stören.

      • Ich glaube, dass Unternehmen mit einer eh schon bekannten komplexen Internetpräsenz sich schon fragen, warum sie zweimal für den Windows User entwickeln sollen, einmal fürs Web und dann nochmal für den Store?

  • Ich nutze die App nicht. Ich brauch auch nicht für alles eine App. Oft reicht mir, so auch bei Amazon, die mobile Internetseite.

    • Lädt zu lange und verbraucht zu viel Traffic. Ich sehe ja wie wenig Traffic die WU App verbraucht im Vergleich zur Webseite. Daher nutze ich Amazon aktuell nur am PC.

  • Das durfte ich vorgestern bereits feststellen, dass die Amazon App nicht mehr verfügbar ist. Weder in Deutschland, Dänemark, Indien, Vereinigte Staaten usw. Leider auch nicht über einen externen Link, zumindest nicht unter Phone 8.1.

    Tja mal abwarten, ob oder wann die App wieder verfügbar ist. Das Gelbe vom Ei ist sie zwar nie gewesen, aber für meine Zwecke ist sie immerhin ausreichend.

  • Die Amazon App ist essentiell, egal ob sie in der jetzigen Form was taugt oder nicht. Ich verstehe euch nicht, wenn ihr sagt "Ich nutze die App sowieso nicht, mir egal". Ab wann ist es euch eigentlich NICHT mehr egal? Es gibt einfach ein paar Big Player, die sind für die Existenz einer mobilen Plattform unverzichtbar. So wie Amazon, eBay, Facebook, Twitter. Diese Apps DÜRFEN nicht fehlen, sonst ist der Ofen wirklich aus.

    • Ja klar, aber wenn die App an sich schon scheisse war, dann bringt es auch nix wenn sie da ist. Sie macht dann nur einen sehr schlechten Eindruck und drängt Kunden dann dazu, die mobile Website zu nutzen.
      Es bräuchte eher eine runderneuerte App.

    • Bin da ganz bei dir VAUHA2708 - egal ob man die App nutzt oder nicht, ein Verlust wäre katastrophal. Ich kann auch nix mit Snapchat anfangen, ganz furchtbares Ding. Trotzdem ist das Fehlen ein absolutes KO-Kriterium für viele potentielle Käufer da draußen: Eine einzige App kann über das Kaufverhalten eines jeden Users entscheiden. Klingt unverständlich, ist aber so.

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.