Kategorien: Community

Alles Schöne hat auch mal ein Ende – Warum ich Windows Phone den Rücken kehre!

Windows Phone ist die letzten 5 Jahre ein wichtiger Bestandteil meines privaten und beruflichen Lebens gewesen. Angefangen mit dem Samsung Omnia 7, ging ich die Folgezeit auf eine regelrechte Missionarstour, zunächst durch meinen Freundes- und Bekanntenkreis, später buchstäblich bei jeder Person, die mir über den Weg lief. Jetzt ist damit Schluss: Was durch einen dummen Zufall begann, beendet nun meine Zeit mit Windows Phone!
Zu meinem Geburtstag hat mein Schwiegervater mir ein Iphone 6 geschenkt. Für viele die Bestätigung in die richtige Familie hineingeheiratet zu haben, für mich der pure Horror! Ich bedankte mich und plante im Kopf bereits den Verkaufstext für Ebay. Pustekuchen!
Mein Schwiegervater erkundigte sich noch am selben Abend, wie mir das Iphone gefiele und das er so glücklich wäre ein passendes Geschenk gefunden zu haben. Was blieb mir anderes übrig, als dieses Telefon zu behalten – benutzen würde ich es aber nur wenn mein Schwiegervater zu Besuch käme, schwor ich mir.
Eines Morgens war es dann soweit. Meine Ladeplatte hatte mich im Stich gelassen und ich musste auf das Iphone ausweichen. Nach anfänglicher Umgewöhnung, lief die Handhabung erstauntlich gut. Ich stellte Details am Design fest, die mir wirklich gut gefielen. Als ich am Abend nach Hause kam, wollte ich mir dieses Gefühl nicht eingestehen. Ich konnte aber auch nicht wieder zurück. Immer öfter gab ich dem Iphone als Alltagsgerät den Vorzug, um schließlich zu erkennen, dass ich es meinem Lumia 930
Sobald ich mir dies eingestanden hatte, änderte sich mein Leben schlagartig! Der Knoten war geplatzt – mein großes Coming Out! Auf einmal war ich Teil einer Community, die (m)ich mein ganzes Leben gemieden hatte! Mein Nerdhirn beschloss daraufhin das gesamte Setup auf Apple Produkte umzustellen, damit alles passt!


Ich bin nun glücklicher Besitzer eines Imac Mini, Macbook Air, Ipad Air 2 und Iphone 6 und einer Time Capsule (überlege, ob ich mir als Wertanlage den Ipod Classic auf Ebay ersteigere). Günstig war es nicht, aber ich möchte keine halben Sachen mehr machen – 5 Jahre haben mir gereicht!
Im Starbucks muss ich jetzt schon ein wenig schmunzeln, wenn ich mal ein Lenovo oder HP Laptop sehe – so klobig und altbacken. Früher habe ich mir auch eingebildet immer mehr Windows Phones im Umlauf zu bemerken, aber das lag eher daran, dass ich sie aktiv gesucht habe! Kein einziger Windows Phone User ist mir bis jetzt begegnet. Und das bestätigt mich umso mehr in meiner Entscheidung! Dabei geht es auch gar nicht so sehr um technische Überlegenheit, sondern um mein Gefühl. Gegen den Strom zu schwimmen ist ok, aber nicht nur des rebellierens Wegen. Deswegen muss jeder für sich die Entscheidung treffen, welches Ökosystem er bevorzugt!
Natürlich schreibe ich weiterhin für Windows United und setze mich für die Bedürfnisse der Community ein. Ich habe auch keine Ressentiments gegenüber Windows Phone und Microsofts Produkte werden immer einen Platz in meinem Herzen haben. Privat setze ich jetzt aber auf Apple!

Zeige Kommentare

  • Ich würde ja sagen selbst schuld, aber der April-Scherz ist dir bis zur Mitte des Artikels gut gelungen! ;) Danach wurde es etwas überzogen ;)

  • Wenn ihr meinen ersten Kommentar nicht f reigebt, werde ich im Store eine Bewertung abgeben, die eure diktatorischen praktiken offenlegt. Ihr habt die wahl!

  • Seit dem du Apple Produkte nutzt, hast du auch plötzlich angefangen als DJ aufzulegen? :-D

  • ;)

    Und darum ist auch ein so aktuelles iPhone auf dem Bild und auch das Datum auf dem Screen mit OSX Lion datiert auf 2012 (Samstag, 28.)... da hätte man noch retouchieren können ;)

  • Ich war schon sehr geschockt, da fiel mir ein, dass heute der 1. April ist.Im übrigen kenne ich keine Schwiegerväter ihren Schwiegersöhnen Iphones schenken, ansonsten müsste ich gegebenenfalls die Frau wechseln.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.