AnwendungApps

Aktualisierte Version von VK für Windows Phone mit neuem Design ist da!

Seit gestern gibt es die aktualisierte Version der VK-App für Windows Phone 8.0 und 8.1. Für diejenigen, die nicht wissen, was es ist: VK (Abkürzung von VKontakte / V kontakte – „Im Kontakt“) ist wahrscheinlich der größte Konkurrent von Facebook im osteuropäischen Raum. Die App wird aktiv von russischsprechenden Nutzern verwendet und wird mittlerweile für eine große Anzahl an verschiedensten Gruppen und Gemeinschaften mit interessantem Content gelobt.

Die neue Version 4.0 bringt – Achtung! – eine Annäherung an den Windows 10-Design. Unter anderem ist jetzt das für die Windows-Welt kontroverse Hamburger-Menü vorhanden, in dem man einen zentralen Zugriff auf Nachrichten, Freunde, Einstellungen usw. hat. Die Entwickler äußerten sich wie folgt dazu: „Das Hauptfeature der App ist zweifellos sein Design: Wir «kreuzten» zwei Interfaces – das für die VK-App auf den anderen Plattformen gewöhnliche und das kennzeichnende für Windows Phone. Unserer Meinung nach hat es verblüffend geklappt!“

Die Neuerungen könnt ihr hier nachvollziehen:

  •  Unterstützung für empfohlene Posts;
  •  Möglichkeit, Musiklyrik der Songs und des aktuellen Playlists anzusehen;
  •  Hinzufügen von Profil- und Gruppenseiten in die Lesezeichen;
  •  Möglichkeit, Posts von einer bestimmten Quelle zu verbergen;
  •  Verwaltung der schwarzen Liste;
  •  Hochgeladene Videos sowie die Videoalben auf den Profil- und Gruppenseiten werden jetzt auf einer  separaten Liste angezeigt;
  •  Nicht fertig geschriebene Posts werden als Entwürfe gespeichert – so kann man die App ruhig schließen  und danach seinen Post zu Ende schreiben;
  •  Benachrichtigungen über Geburtstage der Freunde;
  •  Wir haben die Kategorie „Support“ hinzugefügt, wo ihr die FAQ finden könnt;
  •  VK gibt es jetzt auch in Portugiesisch.

 

Das ist es also. Die App-Navigation an sich fühlt sich jetzt etwas „glatter“ an und die neuen Buttons erinnern mich auch schon an Metro 2.0. Die Windows 8.1 App wurde nicht aktualisiert, aber sie sah ja schon vorher so aus. Nun sind das schon die ersten Vorboten des zukünftigen Designs. Warten wir mal ab, was das Volk dazu sagt.

 

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Quelle

 

Vorheriger Artikel

Video zeigt Windows 10 auf Android Flaggschiff Xiaomi Mi4 - Brauchen wir's nicht umgekehrt?

Nächster Artikel

Im Video: Seltene Einblicke in Microsofts "geheime" Surface 3 Werkstatt

Der Autor

Oleksandr Zilber

Oleksandr Zilber

Microsoft-Apostel, Anhänger der Surface-Sekte, praktizierender Windows-Mystiker.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: