Gerüchte&LeaksMicrosoftNewsWindows 10Windows Phone

AdDuplex: Neue Windows 10 Mobile Geräte aufgetaucht!

adduplex

AdDuplex ist ein App-Werbenetzwerk für Windows Phone und Windows Store. Wenn die Firma ihre monatlichen Zahlen publik macht, tauchen häufig Gerätenamen in der Liste des Netzwerks auf, die noch unbekannt sind. So auch für den Monat Dezember.

Adduplex-leak

Fassen wir die wichtigsten Erkenntnisse aus der Auflistung zusammen:

  • HP Falcon: Das HP Falcon haben wir vor kurzem erwähnt. Die letzten Informationen deuteten darauf hin, dass es sich um ein High End Windows 10 Mobile Gerät mit Snapdragon 820 Prozessor und 2 K Display handeln könnte. AdDuplex „bestätigt“ diese Specs, gibt die Displaygröße allerdings mit 5.4 Zoll und eine Displayauflösung von 1280 x 768 an.
  • Das LG V496 scheint ein kommendes Windows 8 Zoll Tablet zu sein
  • RM- 1160/RM-1162 liegt von der Bezeichnung zwischen dem RM-1152 (Lumia 650) und RM-1182 (Lumia 850). Eventuell handelt es sich hier um ein Lumia 750. Die Displaygröße ist 5.4 Zoll mit 768p Auflösung.
  • Es tauchen viele ältere Windows Phones auf, die mit Windows 10 Mobile unterwegs sind: Huwei Ascend W1, W2, das HTC 8X und M8, die Samsung Ativ Phones. Das könnte darauf hindeuten, dass Microsoft das Upgrade mit der Zeit auch seinen (ehemaligen) OEM Partnern zur Verfügung stellen wird.

Alle hier genannten Informationen sind als unbestätigte Gerüchte zu behandeln. Diese Datenbanken enthalten oft für den Beobachter missverständliche Bezeichnungen. 5.4 Zoll Displaydiagonalen machen mich z.B. stutzig.

Auch wenn Geräte wie das Lumia 750 und 850 in der Liste auftauchen und vielleicht wirklich im Umlauf sind, hat das nicht zu bedeuten, dass sie auch tatsächlich auf den Markt kommen. Genauso gut kann es sich um Prototypen handeln. Bezüglich des Lumia 850 gibt es die konkrete Aussage von Daniel Rubino, dass es nie erscheinen wird.

Als interessante Randnotiz sei noch anzumerken, dass Windows 10 Mobile mittlerweile auf knapp 9% aller Windows Phones läuft.

 

Was denkt ihr über die Geräte in der Liste? Wie wahrscheinlich ist das HP Falcon mit Highend Hardware und welche Lumias werden wir im Laufe von 2016 noch sehen? Ab in die Comments mit euren Einsichten!


 

Quelle

 

 

Vorheriger Artikel

XBOX Countdown Sale: Bis zu 60 % Rabatt auf ausgewählte Spiele

Nächster Artikel

Spielbare Rise of the Tomb Raider-Demo für XBOX One verfügbar

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
NLTLclausi Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
clausi
Mitglied

Auf das HP-Falcon bin ich gespannt, wenn es denn tatsächlich auch zu uns kommt. Die Geräte von HP sind in der Regel super verarbeitet und sehr zuverlässig, habe schon lange PCs und Drucker immer wieder von HP…auch mein Laptop ist von denen….wenn die bei Smartphones einsteigen, dann gewiss auch erfolgversprechend. Nur 9% der Win-Smartphones laufen mit W10M? Mein L1520 habe ich noch nicht mit der Preview versehen…bin da eher vorsichtig und warte lieber auf die finale Version. Umso mehr erstaunt es mich, dass inzwischen bereits eine Reihe populärer Apps in Universal Apps umgewandelt wurden und auf 8.1 nicht mehr optimal… Weiterlesen »

NLTL
Mitglied

Betrachte die Maßnahme doch einfach als Einladung zur Verbreiterung der Win10mobile-Basis beizutragen. ?