NewsWindows 10Windows 10 Mobile

AdDuplex: Windows Mobile Anniversary Update läuft auf über 80 % der Geräte

Lumia650

Neue Zahlen des Werbenetzwerkes AdDuplex für den Monat September 2016:

Im Grunde ist die Lage nahezu unverändert und daher schnell erklärt: Windows 10 Mobile läuft genau wie im Vormonat auf 14 % aller aktiven Windows Phone Geräte – keine Schwankungen nach unten, nach oben schon gar nicht, einfach Stillstand.

Das Microsoft Lumia 550 ist zudem genau wie im August das global gesehen beliebteste Smartphone auf dem ab Werk Windows 10 Mobile läuft und kann sogar um 0,6 Prozentpunkte zulegen und erreicht damit 13,5 % Marktanteil.

adduplex01

Und genau wie in den Jahren zuvor ist Microsoft/Nokia die dominierende Marktmacht mit klar in Führung liegenden 97,1 %. Schaut man sich rein Geräte mit Windows 10 Mobile an, ist die Lage sogar noch eindeutiger: Hier erreicht Microsoft unglaubliche 98,8 % Marktanteil.

adduplex02

Interessanter wird es da schon, wenn man sich die verschiedenen Versionen von Windows 10 Mobile anschaut: Lief das Anniversary Update (Version 1607) im Vormonat noch auf 52,4 % der Geräte, sind es nun gar 82,4 %. Bereits 6 % der User haben eine Preview des Redstone 2 Strangs installiert.

adduplex03

Ein Blick ins PC Lager offenbart eine nicht ganz so eindeutige Vormachtstellung des Anniversary Updates: So haben 34,5 % der User Windows 10 Version 1607 installiert, während bislang 0,5 % auf eine Preview des Redstone 2 Strangs setzen.

adduplex04

Wie kommt AdDuplex überhaupt auf diese Zahlen? 

Es handelt sich dabei schlicht und einfach um Hochrechnungen, die auf Grundlage von über 5000 Windows Phone Apps ermittelt wird. Die betroffenen Apps greifen dabei auf den Cross-Promotion-Code von AdDuplex zurück.


Quelle: AdDuplex (SlideShare)

Vorheriger Artikel

Trekstor SurfTab duo W3: 2 in 1 Gerät ab sofort verfügbar

Nächster Artikel

Kommende Preview zeigt neue Details zu Skype Teams

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

17
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
10 Comment threads
7 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
16 Comment authors
testerbernd2103Omega4206258SebastianSTP Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
MobileJunkie
Gast

Das das ist ja wohl auch nicht schwierig… 😀

Krueger
Mitglied

Also zusammengefasst. Eigentlich keine Veränderungen was Phones angeht und auf denen, die Windows 10 Mobile erhalten haben, läuft das Anniversary Update, was ja eigentlich auch logisch ist. Ist das jetzt gut oder schlecht?

miplar
Mitglied

Off topic: Preise fallen weiter. 950 XL DS weiß neu OVP = 344,- bei Turbado Berlin im Webshop VK frei innerhalb DE.

Solution-Design
Mitglied

ZU ZAHLENDER BETRAG : 276,00 €

lachsack
Gast

Wenn das stimmt und das 950 hundert weniger kostet hol och es mir ohne wenn und aber (das 950)

MichaelW
Gast
MichaelW

Bei mir wird ZU ZAHLENDER BETRAG : 344,00 € angezeigt.
Gibt es einen Trick, wie man zu den 276,- kommt?

STP
Mitglied

Der Trick ist, dass man das 950 nimmt xD

lachsack
Gast

Ach schade… Ich hätte mir sonst für 100 weniger das 950 geholt…

Lars
Mitglied

Trotz Abverkauf der x50 Lumias keinen prozentualen Zuwachs bei den win10m Geräten, das ist bitter.

Königsstein
Admin

Stimmt, das ist eher ein schlechtes Zeichen… Dass der Anteil der OEM Geräte sogar noch kleiner ist, wenn man W10M betrachtet, auch… 🙁

eskommt
Gast
eskommt

Diese Statistik gefällt mir. Wo kommen Windows Smartphones heutzutage noch auf einen Marktanteil von 98,8%.

Erik B.
Mitglied

xD ?

Blade VorteXx
Mitglied

Ich hab schon länger Zweifel an den Berechnungsmodellen von adduplex…

6258Sebastian
Gast

Hab das Windows Mobile seit dem Release :)) Bin Mega Zufrieden damit

Omega420
Mitglied

Bei den Zahlen ist es verständlich das sich andere Hersteller von der Plattform fernhalten.

bernd2103
Mitglied

Lumia 550 <3 hab übrigens gestern Abend ein kleines Update bekommen.MDG oder so..

tester
Gast
tester

Ich bin mit meinem 930 wieder zurück zu 8.1. ich kann mir den Beta Status einfach nicht mehr geben. Bevor jetzt gesagt wird, wieso läuft doch super? Oder halt falscher Preview Ring, oder mal zurücksetzen…alles gemacht, alle Ringe durch……zuhause 640,650,820,930 im Einsatz. Bei allen eigentlich die gleichen Probleme. Insgesamt generelle Bluetooth, WLAN, Apps Probleme, verschiedene Instabilitäten bei Apps und ein einfach generell hoher Akku Verbrauch. Ich bin nach dem ich Besitzer von Surface RT, Pro, Book, BAND2 bin und Windows Phone Benutzer seit seligen Motorola MPX Zeiten einfach bei Windows Mobile raus, vielleicht wieder irgendwann wenn das mal ne Software… Weiterlesen »