News

AdDuplex November-Statistiken mit Fokus auf US-Markt und einer kleinen Überraschung

Das Cross Promotion Netzwerk AdDuplex hat frische Zahlen für den Monat November vorgelegt:

Dass in den letzten Wochen nicht wirklich viel passiert ist, dürfte keine Überraschung sein. Dennoch beinhaltet die aktuelle Statistik eine kleine Besonderheit: Das erst vor wenigen Wochen erschienene Alcatel IDOL 4S landet auf Anhieb auf einem ehrbaren 16.Platz, während das HP Elite x3 jetzt den 19.Platz belegt, im Monat zuvor lag es noch auf einem weit abgeschlagenen 36.Platz aber aktuell immer noch hinter dem Neueinsteiger.

Nicht zuletzt auch wegen dem hierzulande ebenfalls nicht erhältlichen Alcatel OneTouch Fierce XL, welches mit 5,6 % Marktanteil auf einem respektablen 5.Platz gelandet ist, erreicht die Marke Alcatel mit 6,2 % gleich nach dem Marktführer Microsoft/Nokia den zweiten Platz.

Die Nummer 1 der Geräte mit Windows 10 Mobile ist aber ein anderes: Das Microsoft Lumia 640 darf sich mit 20,2 % ganz oben auf dem Siegertreppchen präsentieren, während das Microsoft Lumia 950 mit 19,3 % dicht gefolgt den zweiten Platz belegt.

Die meisten aktiven Geräte (42 %) stammen übrigens vom Provider AT&T, während T-Mobile mit 15,6 % den dritten Platz belegt. Es wird allerdings erwartet, dass die Telekom-Tochter aufgrund eines möglichen Erfolges des IDOL 4S in Kürze prozentual weiter zum zweitplatzierten Provider Cricket (24,6 %) aufschließen könnte.

Abschließend noch ein kleiner Blick auf die Verbreitung von Windows 10 Mobile: Liefen im Oktober noch auf 13,7 % aller erfassten Geräte Windows 10 Mobile, konnte man nun immerhin 15 % Marktanteil generieren, während Windows Phone 8.1 mit genau 80 % weiterhin klar in Führung liegt.

Wie kommt AdDuplex überhaupt auf diese Zahlen? 

Es handelt sich dabei schlicht und einfach um Hochrechnungen, die auf Grundlage von über 5000 Windows Phone Apps ermittelt wird. Die betroffenen Apps greifen dabei auf den Cross-Promotion-Code von AdDuplex zurück.


Quelle: AdDuplex (Slideshare) / Bildquelle (Titel): Eigenarchiv (Instagram)

Zeige Kommentare

  • Wie kann 8.1 80% haben wenn allein lumia 650&950 fast 40% der Windowsphone ausmachen? Verstehe ich da was falsch?

    • Ja, das ist diesmal nur die Verteilung aller Handys, die schon mit Windows 10 Mobile laufen, nicht die aller Windows Phones, ;)

    • Glaube nur einer Statistik die du selber gefälscht hast...
      Diese "Prognosen" sind nichts weiter als eine kleibe Meinung einer nicht repräsentativen Verteilung von Informationsgebern...

      Mit den Infos kann man maximal Trends wiederspiegeln...wenn überhaupt...

  • Mich würde mal interessieren wieviele 100'000 oder Millionen Geräte mit Windows 10 Mobile / WP8.1 insgesamt genutzt werden....

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.