ExclusivesHands-OnNews

[Video] Acer Liquid Jade Primo: Hands-On und Vergleich mit Lumia 950

Lange haben wir darauf gewartet, heute ist es endlich soweit. Das Acer Liquid Jade Primo ist bei uns eingetroffen. Sofort habe ich für euch ein Unboxing und Hands-On gemacht. Viel Spaß dabei!

Spezifikationen des Acer Liquid Jade Primo:

  • Qualcomm Snapdragon 808 Sechskern-Prozessor
  • 3GB RAM
  • 32GB interner Speicher
  • 5.5-Zoll, Full HD 1080p AMOLED Bildschirm mit 2.5D Gorilla Glass
  • 21MP Rückkamera mit Dual-LED Flash
  • 8MP Weitwinkel Frontkamera
  • Cat. 6 LTE

Die Docking Station ist in diesem „Business Pack“ mit inbegriffen. Sie bietet USB 2.0 Anschlüsse, einen USB 3.0 (da stand ich im Video auf dem Schlauch), sowie HDMI und USB Type-C.

Ich werden das Acer Liquid Jade Primo die nächsten zwei Wochen als Daily Driver nutzen. Falls ihr zwischenzeitlich Fragen habt, könnt ihr sie gerne in den Kommentaren stellen.

Ebenfalls sind wir für euch in unserem FORUM da.

In unserem WindowsUnited Community Channel auf Telegram, könnt ihr mit der Community in Kontakt treten und mir gerne auch Fragen zum Acer Jade Primo stellen.

Zu guter Letzt lege ich euch noch unsere offizielle App ans Herz, die viele von euch bereits nutzen – die Community wächst aber täglich, daher hat sie vielleicht jemand übersehen 🙂

Und falls ihr das Acer Jade Primo selbst testen wollt, hier gibt es das Smartphone auf Lager:

Zum Angebot

Vorheriger Artikel

WhatsApp erhält Update - behebt Skalierungsproblem und Fehler mit der Menüleiste

Nächster Artikel

Microsoft Lumia 650 für 189 Euro, Acer Liquid Jade Primo mit Vertrag ab einen Euro

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

19
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
10 Comment threads
9 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
13 Comment authors
SoxxJen NYfredi830Kruegerasagi Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
elBextown
Mitglied

Ich als neu lumia 950xl Besitzer war schon etwa enttäuscht das kein headset dabei war auch wen die Dinger meist nur minderwertig sind. Schön das Acer welche beilegt. Danke für das Unboxing Video hat mir gefallen.

Aqua
Mitglied

Ich hab mir ne UK Version des 950XL zugelegt und da war ein Headset mit dabei gewesen

fredi830
Mitglied

Ist beim 650 aus Frankreich glaube ich auch dabei.

Murasame
Mitglied

Freu mich schon sehr auf den Test. Hab es scheinbar ziemlich unterschätzt. Funktioniert da auch die continuumbox von Microsoft?

brauchkeinapfel
Mitglied

Sieht im Video deutlich besser aus als auf den Bildern. Bin gespannt auf Akkuleistung und Fotoqualität.

Antares
Mitglied

Mal eine Bitte:

Wenn irgendwann auch mal die Topmodelle von HP und Alcatel bei euch eintrudeln, könntet ihr dann wirklich mal einen großen Vergleichstest aller vier Flaggschiffe machen, also Microsoft Lumia 950 vs. Acer Liquid Jade Primo vs. HP Elite x3 vs. Alcatel Idol Pro 4?

Das wäre für mich schon sehr interessant, weil wir jetzt auch seit langem mal wieder so einen Test machen könnten. 🙂

elBextown
Mitglied

Ein Akkutest wäre auch sehr schön kommt man als power user durch den Tag.

Gilb55
Mitglied

Hat das Acer hard oder soft keys? Double tap to Wake? Blick Screen?

Knee Rasher
Mitglied

Schönes Unboxing!!! Super zu gucken!! Einfach nur herrlich^^ Aber hattest du eig erwähnt, dass es einen 5.5 Zoll Screen hat? ;D
Nein ernsthaft: Fand ich schön 😉

asagi
Mitglied

😀 Jungs, das einzige W10M Smartphone welches momentan Fingerprint anbietet ist das HP Elite x3, welche diese Funktionalität erst mit dem Anniversary Update bieten wird, welches ja auch erst mit Freigabe des Anniversary Updates ausgeliefert wird. Musste schon schmunzel als Ihr den Lausprecher mit Fingerprint verwechselt habt. Lag wohl an Aufregung mit der Hands-On … manchmal ist first nicht better 😉

Krueger
Mitglied

„manchmal ist first nicht besser“ – naja, man könnte auch sagen „vielen Dank für das Hands On zum Verkaufsstart“. Aber ja, gratis an die News und das Video kommen und dann noch was daran aussetzen… ist heute wohl gang und gäbe.

Und damit bedanke ich mich für das erste Video. Werde mir das Gerät trotzdem nicht holen, da zu teuer. 🙂

asagi
Mitglied

Ich sage ja nicht das es schlecht war, nur für die Zukunft 5min vorher die Specs durchlesen .. erspart man sich sowas 😀
Ich hols mir auch nicht da a:
Acer >>> Company non grata
Preis >>> zu hoch
Specs >>> 21 MP Cam und SD 808, bitte wer fällt darauf rein
Design >>> typisch Acer .. shiny shiny häßlich

asagi
Mitglied

Vergleiche mal den Jade Primo mit Lumia 950 …. Display ob Full HD o 2K ist mir hier egal. Für den Preis von 599 € wird Acer gegenüber dem Lumia 950 aber sowas von scheitern, da es ein Paar essentielle Dinge nicht mitbringt: Akku nicht auswechselbar Kein Induktives laden Entweder microSD oder DualSIM .. bei Lumia DS kann ich beides haben kein Glance kein Windows Hello (Iris Scanner) Lumia Display größer als Acer Display obwohl Acer 5.5 statt 5.2 wie bei Lumia hat Für den Preis 599 kriege ich auch Lumia 950DS mit Dock .. oder sogar Lumia 950XL DS… Weiterlesen »

Jen NY
Mitglied

In bewegten Bildern sieht es echt super aus… Aber ich hoffe noch auf einen Schönling mit Blick Screen, Superkamera incl Kamerataste, natürlich auch vorn für Selfiejunkies : )

Soxx
Mitglied

Schlecht vorbereitet, wenig informativ, setzen : 6!