Acer: Liquid Jade Primo – Neue Bilder und Infos zum Flaggschiff!

Microsoft hat letzte Woche nicht nur selbst ein fantastisches Hardware Lineup vorgestellt, auch seine OEM Partner sind von der neuen Schaffenskraft der Redmonder zu Höchstleistungen beflügelt worden. Dell zeigt mit seiner XPS Reihe die Schönheit eines fast rahmenlosen Displays. HP führt seine Spectre Reihe konsequent mit einem Convertible fort.

Acer ist für uns aber besonders spannend: Mit dem Jade Primo haben die Taiwanesen als einziges Unternehmen neben Microsoft, ein echtes Flaggschiff Windows 10 Mobile Gerät im Sortiment. Einen ersten Vorgeschmack gab es auf der IFA. Nun hat Acer auf seinem Hardware Event eine weitere Vorstellung gegeben.

*LINK ZUM VIDEO*

Acer Liquid Jade Primo Spezifikationen:

  • Snapdragon 808 Prozessor
  • 5,5 Zoll Super-AMOLED Display
  • Full HD Auflösung
  • 21 Megapixel Hauptkamera
  • 8 Megapixel Frontkamera
  • 3 GB RAM

Interessanterweise liegt das Acer Liquid Jade Primo damit spectechnisch zwischen einem Lumia 950 und Lumia 950 XL. Die Hauptkamera löst sogar noch höher auf als bei Microsofts Boliden, ich halte es aber trotzdem für unwahrscheinlich, dass das Jade Primo bessere Bilder schießt.

Das Continuum Feature für Smartphones ist ebenfalls mit an Bord – die Voraussetzung dafür wird durch den verbauten Snapdragon 808 Prozessor erfüllt. Dieser ist die Mindestanforderung um Smartphone und externen Bildschirm separat voneinander bedienen zu können.

Acer setzt sogar noch ein Schmankerl mit drauf und liefert jedes Liquid Jade Primo inklusive Maus und Tastatur aus. “Vielleicht sogar einen Monitor…”, witzelt der Chef der Smartphoneabteilung ST Liew.

Acer und Microsoft scheinen eine gemeinsame Vision des produktiven, mobilen Arbeitens zu teilen und die Taiwanesen zeigen sich beeindruckt von den neuesten technologischen Errungenschaften der Redmonder.

Preise und Verfügbarkeit werden leider nicht genannt, Acer dürfte aber, trotz Hardwarebundle, preislich unter den Lumias liegen. Auch optisch macht das Gerät einen sehr schönen Eindruck und stellt augenscheinlich eine mögliche Alternative zu Microsofts Flaggschiffen dar.

Wir sind gespannt wie das Acer Liquid Jade Primo in unserem Test abschneiden wird!

 

 

Seht ihr im Acer Liquid Jade Primo eine potentielle Alternative für das Lumia 950 und 950 XL? Die Comments warten auf euch!


Quelle

 

 

Zeige Kommentare

  • Bei mir wird die Kamera die Entscheidung bringen.
    Rein von der Optik und den Spec's würde ich mich für das Acer entscheiden.
    Bin ja auch sehr auf den Vergleich mit den Lumias gespannt.
    Erst danach wird die Entscheidung fallen.

  • Bei mir nicht. Hatte einmal ein Acer und das will ich nie mehr erleben.
    Zu schön (specs. und Preis) um wahr (brauchbar) zu sein.

  • Habe das kurz durchgeschaut. Heute gab es Probleme mit OneDrive bei mir. Bei Acer aber auch. Das war kurz zu sehen bei dem All in One Computer. Bei 24:40

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.