MicrosoftNewsWindows 10Windows Phone

Acer: Liquid Jade Primo – Neue Bilder und Infos zum Flaggschiff!

Screenshot (105)

Microsoft hat letzte Woche nicht nur selbst ein fantastisches Hardware Lineup vorgestellt, auch seine OEM Partner sind von der neuen Schaffenskraft der Redmonder zu Höchstleistungen beflügelt worden. Dell zeigt mit seiner XPS Reihe die Schönheit eines fast rahmenlosen Displays. HP führt seine Spectre Reihe konsequent mit einem Convertible fort.

Acer ist für uns aber besonders spannend: Mit dem Jade Primo haben die Taiwanesen als einziges Unternehmen neben Microsoft, ein echtes Flaggschiff Windows 10 Mobile Gerät im Sortiment. Einen ersten Vorgeschmack gab es auf der IFA. Nun hat Acer auf seinem Hardware Event eine weitere Vorstellung gegeben.

*LINK ZUM VIDEO*

Acer Liquid Jade Primo Spezifikationen:

  • Snapdragon 808 Prozessor
  • 5,5 Zoll Super-AMOLED Display
  • Full HD Auflösung
  • 21 Megapixel Hauptkamera
  • 8 Megapixel Frontkamera
  • 3 GB RAM

Interessanterweise liegt das Acer Liquid Jade Primo damit spectechnisch zwischen einem Lumia 950 und Lumia 950 XL. Die Hauptkamera löst sogar noch höher auf als bei Microsofts Boliden, ich halte es aber trotzdem für unwahrscheinlich, dass das Jade Primo bessere Bilder schießt.

Das Continuum Feature für Smartphones ist ebenfalls mit an Bord – die Voraussetzung dafür wird durch den verbauten Snapdragon 808 Prozessor erfüllt. Dieser ist die Mindestanforderung um Smartphone und externen Bildschirm separat voneinander bedienen zu können.

Acer setzt sogar noch ein Schmankerl mit drauf und liefert jedes Liquid Jade Primo inklusive Maus und Tastatur aus. „Vielleicht sogar einen Monitor…“, witzelt der Chef der Smartphoneabteilung ST Liew.

Acer und Microsoft scheinen eine gemeinsame Vision des produktiven, mobilen Arbeitens zu teilen und die Taiwanesen zeigen sich beeindruckt von den neuesten technologischen Errungenschaften der Redmonder.

Preise und Verfügbarkeit werden leider nicht genannt, Acer dürfte aber, trotz Hardwarebundle, preislich unter den Lumias liegen. Auch optisch macht das Gerät einen sehr schönen Eindruck und stellt augenscheinlich eine mögliche Alternative zu Microsofts Flaggschiffen dar.

Wir sind gespannt wie das Acer Liquid Jade Primo in unserem Test abschneiden wird!

 

 

Seht ihr im Acer Liquid Jade Primo eine potentielle Alternative für das Lumia 950 und 950 XL? Die Comments warten auf euch!


Quelle

 

 

Vorheriger Artikel

HP& SanDisk: Nachfolger von Flash-Speicher in Arbeit. Beeindruckend!

Nächster Artikel

Bestätigt! Lumia 950 und 950 XL ab 27.11. in der Schweiz verfügbar. Und in Deutschland?

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors
WolfgangDaniMate Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Mate
Gast
Mate

Bei mir wird die Kamera die Entscheidung bringen.
Rein von der Optik und den Spec’s würde ich mich für das Acer entscheiden.
Bin ja auch sehr auf den Vergleich mit den Lumias gespannt.
Erst danach wird die Entscheidung fallen.

Dani
Gast
Dani

Bei mir nicht. Hatte einmal ein Acer und das will ich nie mehr erleben.
Zu schön (specs. und Preis) um wahr (brauchbar) zu sein.

Wolfgang
Gast
Wolfgang

Habe das kurz durchgeschaut. Heute gab es Probleme mit OneDrive bei mir. Bei Acer aber auch. Das war kurz zu sehen bei dem All in One Computer. Bei 24:40