Kategorien: News

Acer Liquid Jade Primo: Hands-On zeigt kabelloses Continuum!

Das Acer Liquid Jade Primo ist bisher, neben den Lumias, das einzige bekannte Smartphone mit Windows 10 Mobile und Flaggschiff Datenblatt. Kein Wunder also, dass die Community sehr großes Interesse an der taiwanesischen Lumia Konkurrenz hat.

Nachdem wir gestern bereits eine kleine Demonstration des Liquid Jade Primo auf dem Acer Hardware event in Taipei sehen konnten, möchten wir euch heute ein detaillierteres Hands-On des Geräts zeigen.

Wir kennen bereits einige Präsentationen des Continuum Features. Wir wissen, dass das Display des Smartphones und das externe Display unabhängig voneinander bedient werden können. Auch, dass der Bildschirm des Telefons als Maus dienen kann, ist bekannt.

Bisher ist bei der Demonstration von Continuum aber quasi immer ein Dock verwendet worden, sowohl bei Microsoft als auch bei Acer. Eine kabellose Nutzung von Continuum ist von den Redmondern zwar öfter erwähnt worden, die User begannen aber allmählich daran zu zweifeln.

In diesem Video können wir aber sehr gut erkennen, dass Continuum ohne weiteres kabellos verwendbar ist – sofern der Monitor diese Technologie unterstützt.

Ganz nebenbei finde ich das Acer Liquid Jade Primo immer schicker. Da die Taiwanesen das Windows 10 Mobile Smartphone im Bundle inklusive Continuum Dock, Maus und Tastatur verkaufen wollen, bin ich sehr gespannt auf den Preis.

 

Ist euer Interesse am Acer Liquid Jade Primo geweckt? Erwägt ihr es als Alternative zum Lumia 950 oder 950 XL? Sagt es uns in den Comments!

 

Zeige Kommentare

  • Sehr nice. Dann könnte ich mir damit also die monatliche Gebühr fürs TV Gucken sparen und stattdessen via Smartphone und Zattoo den Fernseh nutzen.

    • Die "monatliche Gebühr fürs TV" gibt es in diesem Sinne sowieso nicht mehr, jetzt muss jeder zahlen....Fernsehgucken ist ja inzwischen auf diversen Geräten möglich und die Gebühreneintreiber wissen das ?

      • Ich spreche auch nicht von der Gebühr, die alle zahlen müssen (Bei uns Billag), sondern von der Gebühr dafür, dass du via Kabel TV schauen kannst. Der Anbieter verrechnet das nämlich quartalsweise auch noch...

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.