News

Acer Jade Primo auf dem MWC – erstes Hands-on

acer_jade_primo3

Das Acer Jade Primo gehört zweifellos zu den spannenderen, neuen Windows Phones. Obwohl es vorrangig für Business-Kunden entwickelt wurde, dürfte es auch für den einen oder anderen Consumer interessant sein.

Ausgestattet ist es mit einem 5,5 Zoll AMOLED-Display (Full HD), dem Snapdragon 808 Prozessor, einer 21 Megapixel Kamera hinten und einer 8 Megapixel Frontkamera.

Auch Continuum wird unterstützt – Acer liefert den notwendigen Display Dock direkt mit.

Das Online-Magazin MSPowerUser hatte nun während dem Mobile World Congress die Möglichkeit, sich dass neue Top-Modell einmal näher anzuschauen.

Demzufolge kann das Display überzeugen, erreicht aber nicht ganz die Qualität des Lumia 950.

Die Haptik soll hingegen besser ausfallen, als beim Konkurrenten aus Redmond. Zwar bestehen beide Geräte aus Plastik / Polycarbonat, dennoch fühlt sich das Jade Primo wohl etwas besser an. Insbesondere die abgerundete Rückseite konnte hier gefallen.

Zwar ist der Prozessor nicht mehr das aktuellste Modell, die Performance läuft aber anscheinend absolut einwandfrei – ohne Ruckler. Hier wird von „Flaggschiff-Qualität gesprochen.

Freut Ihr Euch auf das Jade Primo? Plant Ihr vielleicht sogar einen Kauf?


Quelle: MSPowerUser

Vorheriger Artikel

Intel zeigt günstiges Android-Smartphone mit Continuum-Klon

Nächster Artikel

Alcatel Idol Pro 4: Das "Superphone" mit Windows 10 Mobile kommt Sommer

Der Autor

Torben

Torben

5
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
5 Comment authors
Ralf1020magic-koboldcyrezzLeonard Klintchrishawelka Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
chrishawelka
Mitglied

21MP Kamera vorne und 8MP hinten? Seid ihr euch da sicher?

Leonard Klint
Admin

100% ? Danke für den Hinweis, wird korrigiert.

cyrezz
Mitglied

Die Rückseite gefällt mir auf dem Foto gar nicht. Man muss es wohl live gesehen haben.

magic-kobold
Mitglied

kommt es denn jetzt nach DE oder nicht?…

Ralf1020
Mitglied

…das Bundle für Frankreich ist top?