Xiaomi ist mit der Mi Mix-Reihe ein sehr erfolgreicher Wurf gelungen. Als einer der ersten Smartphonehersteller, rückte man extrem schmale Displayränder in den ästhetischen Fokus der Käuferschaft. Am 25.Oktober wird nun das Xiaomi Mi Mix 3 der Weltöffentlichkeit präsentiert.
Xiaomi Mi Mix 3 – tapfer gegen den Notch-Trend
Und es gibt aus der Sicht der Notch-Kritiker gute Neuigkeiten: Das Xiaomi Mi Mix 3 wird der Ästhetik der Reihe treu bleiben und auf eine Aussparung am oberen Displayrand verzichten! Dass Xiaomi die Randlosigkeit ohne Notch beherrscht und ansprechende Designs drauf hat, wissen wir (siehe unseren Xiaomi Mi Mix 2 S Test). Ich finde es klasse, dass hier ein großer Hersteller zumindest einige Alternativen in seinem Portfolio anbietet.
Zudem wird das Xiaomi Mi Mix 3 wohl das erste 5G-Smartphone der Welt sein – fehlen nur noch die entsprechenden Angebote der Provider.
Über die weiteren Spezifikationen des Xiaomi Mi Mix 3 ist noch nichts bekannt.
Xiaomi mit ausgewogenem Angebot
Anders als Huawei, die mit dem Mate 20, Mate 20 Pro und Mate 20 X vor allem die Mittelklasse und Highend bedient, bietet Xiaomi mit Geräten wie dem Pocofone F1 auch „Joker“ im gehobenen Budgetbereich. Dem hat Huaweis Honor-Serie nichts entgegen zu setzen.
Das Xiaomi Mi Mix 3 Lauch-Event wird sicher einen Livestream bieten. Wir werden euch diesen natürlich bereit stellen, wenn es soweit ist und euch auch ansonsten umfassend zum neuen Flaggschiff informieren.
Freut ihr euch auf das Xiaomi Mi Mix 3?
Quelle: Xiaomi
Ja klar – Notch ist absolutes Design- Nogo für mich – also froh über jedes Gerät was das nicht hat. Andromeda lässt sich Zeit… Lumia 1520 macht stetig Spirenzien..