Erst kürzlich hatten wir exklusiv darüber berichtet, dass Microsoft mit Problemen bei der Surface Hub Variante von Microsoft Teams zu kämpfen hat und den offiziellen Release deswegen verschoben hat. Diese Probleme scheinen nun behoben worden zu sein und die App verlässt offiziell den Preview Status.
Drei verschiedene Modi
Um es für Unternehmen so reibungslos wie möglich zu gestalten, hat Microsoft sicher gestellt, dass sowohl Teams, als auch Skype for Business nebeneinander laufen können. Um dies zu ermöglichen, unterstützt die Teams App drei verschiedene Modi:
Modus 0 – Beibehalten wie es ist
Verwenden Sie diesen Modus, wenn Ihr Unternehmen Skype für Unternehmen weiterhin in erster Linie verwendet, aber Sie die Möglichkeit haben möchten, an Microsoft Teams-Meetings von Surface Hub aus teilzunehmen.
Modus 1 – Microsoft Teams Hybrid
Die Microsoft Teams Kachel’Call‘ wird auf dem Begrüßungsbildschirm angezeigt.
Die Microsoft-Team-Kachel im Startmenü ersetzt die standardmäßige Skype for Business-Kachel und zeigt den Microsoft-Team-Client beim Start an. Sie sehen auch die Schaltfläche „Beitreten“, um an geplanten Microsoft Teams-Meetings teilzunehmen.
Geplante Skype for Business-Meetings starten den Skype for Business-Client, wenn Sie auf die Schaltfläche „Beitreten“ für Skype for Business-Meetings klicken.
Verwenden Sie diesen Modus, wenn Sie von Skype für Unternehmen zu Microsoft Teams wechseln und/oder Ihr Unternehmen Microsoft Teams hauptsächlich verwendet, aber Sie die Möglichkeit haben möchten, an Skype für Unternehmenssitzungen teilzunehmen.
Modus 2 – Microsoft Teams
Die Microsoft Teams Kacheln werden auf dem Willkommensbildschirm und im Startmenü angezeigt. Alle Funktionen von Skype für Unternehmen sind deaktiviert.
Verwenden Sie diesen Modus, wenn Sie nur Microsoft Teams verwenden.
Seid ihr in einer Firma tätig, welche Microsoft Teams auf einem Surface Hub benutzt? Wie sind eure Erfahrungen?
Quelle: Microsoft