Microsoft hat gestern die Windows 10 Insider Build 17083 veröffentlicht. Neben den vielen Neuerungen und Fehlerbehebungen (und neuen Fehlern), verschwinden einige Features aus dem Insider Programm.
Windows „Sets“-Feature kommt zu Redstone 5 wieder
Vor einigen Wochen betrat das „Sets“-Feature die Windows Insider Bühne. „Sets“ ist ein Feature von UWP-Apps, mittels dem sich die Applikationen wie Browserfenster verhalten und die Öffnung von weiteren Tabs ermöglichen. Die App wird sozusagen ein „Tab“ des Browsers. Die Funktion ist praktisch, um nicht ständig zwischen Apps und Browser hin- und herwechseln zu müssen.
Seit Build 17083 ist das „Tabs“-Feature wieder verschwunden. Microsoft hat für den Moment genügend Daten gesammelt, um die Funktion im Hintergrund weiter verbessern zu können. Eine Einführung in Redstone 4, das im März 2018 fertig gestellt sein wird, gibt es somit nicht (und war auch so nie geplant). „Sets“ ist für einen Release zu Redstone 5 (Herbst 2018) angedacht.
Gut, dass Microsoft weiter am „Sets“-Feature arbeitet. Trotz der Nützlichkeit fügt es sich optisch nicht gut in die UI von Widnows 10 ein.
Habt ihr überhaupt bemerkt, dass das „Sets“-Feature verschwunden ist? Mögt ihr es?
Ich würde mir so eine Registerkartenoptik für den Windows Explorer wünschen
Ja ich nutze Die manchmal doch Warum nicht noch ein extra Adon Wo man immer wieder die ganzen Set Karten aufrufen kann.