Neben den Kreativen waren auch die Gamer immer wieder ein Fokus bei der Entwicklung von Windows 10. Mit der Game Bar ist auch am PC ein einfacher Zugriff auf Screen Capturing und Sharing verfügbar. Die Entwickler bei Microsoft arbeiten nun an Verbesserungen.
Viele optische Veränderungen
Im kommenden Redstone 4-Update für Windows wird nun das Fluent Design breiter Einzug halten und auch vor der Xbox App und der Game Bar nicht Halt machen. Dies wissen wir dank Thurrot.com. Vergleicht man den im aktuellen Insider Build 17046 versteckten Entwurf mit der aktuellen Version, sind die Änderungen gravierend:
- Die Game Bar ist insgesamt deutlich größer geworden und nun transparent (Wahrscheinlich wird sie noch den Acryl-Effekt bekommen.).
- Es gibt eine Unterstützung für den dunklen und hellen App-Modus.
- Es gibt eine neue Animation beim Aufrufen und Schließen.
- Der runde Xbox Live Avatar wurde durch die Anzeige des Gamertags als Text ersetzt.
- Verknüpfungen zu Xbox Live, Mixer, zum Aufnahme-Ordner und zu den Einstellungen
- Eine Zeitanzeige wird integriert.
- Einen einfachen Zugriff auf die Screen Capturing und Sharing-Funktionen bieten die neuen Schaltflächen.
Es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis die Insider mit der neuen Game Bar spielen dürfen.
Was sagt ihr? Gefällt euch das Redesign?
Via: Thurrot.com
Find ich gut 👍 🙂
Sieht sehr gut aus und ich freue mich schon aufs testen. Leider gibt es für PC Gamer aber immer noch andere Probleme, wie die Falsch/Nichterkennung eines Spiels. Besonders, wenn man es über Steam gekauft hat. Eine bessere integration der Dienste wäre mir erst mal wichtiger als ein neues Design der Gamebar.
Ich find sie zu blass.
Wunderbares Design ABER runde Buttons finde ich potthässlich
sieht super aus
Sieht toll aus. Besser als zuvor. Evtl. ein bisschen zu großzügig. Ein Knopf für Spiel minimieren wäre toll. Alt+Tab funktioniert nicht immer perfekt, bzw. oft macht man dann schnell aus versehen das Spiel auf.
Ne Einbindung des Xbox live Chats wäre noch toll.
Sieht so nach apple aus…