Die Windows Hello Gesichtserkennung ist ein geniales Feature, das von den meisten neueren Surfaces und beispielsweise dem Lenovo Miix 720 (unser TEST) verwendet wird. Auch wenn die Gesichtserkennung in den meisten Fällen sehr gut funktioniert, gibt es Mittel und Wege die Genauigkeit des Features zu verbessern.
Es gibt diverse Faktoren, die die Windows Hello Gesichtserkennung beeinträchtigen könnnen. Aus meiner Erfahrung gehören Gegenlicht und das Tragen einer Brille zu den häufigsten Störfaktoren – doch es gibt noch andere.
In unserem Forum haben wir für euch die besten Tipps & Tricks zusammen getragen, um euer Windows Hello Nutzererlebnis so angenehm und reibungslos wie möglich zu gestalten:
[TIPPS & TRICKS] WINDOWS HELLO – GESICHTSERKENNUNG VERBESSERN, SO WIRD ES GEMACHT
Schon gewusst?
Als Windows Hello bezeichnet man nicht nur das Gesichtserkennungsfeature. Auch Fingerabdrucksensoren fallen unter die Windows Hello Authentifizerungsmöglichkeiten von Windows 10. Geräte wie das Lumia 950 (XL) und HP Elite x3 verfügen gar über einen Iris Scanner – auch diese Möglichkeit ist Windows Hello zertifiziert.
Habs mit dem 950er aufgegeben. Zu langsam.
Ich kann mich nicht beklagen. Vielleicht bin ich es aber auch nur schon gewohnt
Mit meinem Surface pro 4 funktioniert perfekt
Hinter einem an der Wand dürfen auch keine Ölgemälde der Ahnen hängen, die irritieren sehr… 😉 Da Abhängen nicht ging, sitze ich nun anders…
Also ich kann mich über den Iris Scanner nicht beklagen. Mit und ohne Brille geht es recht fix. Nur bei starkem Sonnenlicht funktioniert er nicht. Lumia 950
Sogar durch meine dunkle Sonnenbrille könnte ich mein L950XL entsperren 🙂 funktioniert einwandfrei.
Leider funktionier es nicht in einer 2008 R2 Domänenstruktur…