- Steve Ballmer hat ein Projekt namens USAFacts ins Leben gerufen
- Die Non-Profit Initiative zeigt auf, wofür der Staat sein Geld ausgibt
Steve Ballmer, ehemaliger CEO von Microsoft und lautstarker Besitzer des Basketball-Clubs L.A. Clippers, ist wieder zurück im Techbusiness. Sein neuestes Projekt heisst USAFacts und es geht hier weniger um’s Geld verdienen, als vielmehr um die Klärung wofür der Staat das Geld einsetzt, das er einnimmt – interessant.
Das Projekt besteht aus mehreren Ökonomen, Experten und Redakteuren. Deren Job ist es, ausschließlich aus Regierungszahlen, ein transparentes Bild über die Einnahmen und Ausgaben des Staates für die Bevölkerung zu erstellen.
Damit zieht Ballmer mit knallharten Zahlen in den Kampf gegen Fake News und Alternative Facts und trifft damit den Zeitgeist.
https://windowsunited.de/2016/02/07/steve-ballmer-microsoft-ist-orientierungslos-im-mobilbereich/
Prinzipiell finde ich eine solche Initiative sehr gut. Ich würde mir auch gerne einen transparenten und gut aufbereiteten Überblick über die Einnahmen und Ausgaben unseres Landes wünschen (vielleicht gibt es den schon und ich habe ihn nicht gefunden?).
Wie immer bei solchen Themen, sollte man kritisch mit den dargelegten Informationen umgehen und die Quellen gut überprüfen.
Zu USAFacts geht es HIER lang.
Was haltet ihr von USAFacts?
PS: Witzig wie Ballmer eine Surface Pen Schlaufe an sein SP4 angebracht hat ;D
via ONMSFT
Surface Hub, Surface am Tisch, Handy schwer zum sagen und dann Firefox geöffnet. Da hat wohl einer was gegen Edge
Gehe von einem HP Elite x3 aus. Das vom Journalisten ist definitiv ein IPhone.
Edge ist nicht mal in der Taskleiste angepinnt
Dafür gibts doch Shortcuts.
Firefox ist der einzige ist der mit Googlebar Lite arbeit.
Wenn man viel sucht kann man damit von der Toolbar direkt zu den Wörtern auf den Seiten springen.
Klasse Büro von Ballmer, voll mit MS Produkten. Ein Beleg dafür, das selbst Ballmer mit seinen „Wurstfingern“ gut mit einem Surface zurecht kommt.
Er hat ja das Kleingeld für all die Microsoft Produkte, und die tolle Aussicht 😀 😀 !
Da kann man neidisch werden…
Ballmer hat seine Macken, aber irgendwie ist schon cool. Ich würde mit ihm bestimmt zurecht kommen.
Der wird trotz seines Vermögen garantiert nicht die üblichen Preise zahlne müssen, sondern die Gerätw zu Soneerkonditionen erhalten.
Wenigstens hat er nicht Chrome benutzt. 🤣
… und er nutzt Firefox.
Für dich Leo: https://www.bundeshaushalt-info.de/#
Das kannte ich bereits 😊 Usafacts ist umfangreicher und übersichtlicher, finde ich.
Ja stimmt. Ich meinte nur 😉.
Glaub mir du willst gar nicht im Detail wissen wofür unser Staat Geld ausgibt, sonst regst du dich den ganzen Tag unnütz auf und ändern kannst eh nicht.
Ich erfahre da öfter Dinge die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, da zweifelt man teilweise ernsthaft am Verstand unserer Regierung.
Schade, der Artikel auf MSN ist weg, den Link dahin hätte ich hier gerne gepostet. Darin ging es um die Ausgaben, die Donald Trump und die First Lady, die ja beide noch getrennt wohnen, bei ihren regelmäßigen Flügen nach Florida zu ihrem Anwesen dort, er mit der Air Force One natürlich, sie aus dem Trump Tower mit einem Hubschrauber von einem Security Team umgeben, mindestens einmal pro Woche dem Staat kosten. Das soll jetzt schon mehr sein, als Barack Obama während seiner ganzen Amtszeit diesbezüglich dem Staat an Kosten verursacht hat. Donald Trump wird den USA richtig teuer.😀
Ich hab mein Schlaufe am SP2 an fast der gleichen Stelle, nur weiter rechts. Am seitlichen Rand ist mir der Stift im Weg.