- Ein Microsoft Frühlingsevent soll Anfang Mai 2017 stattfinden
- Neue Surface Hardware und die Windows Cloud Version könnten vorgestellt werden
- Auch ein Surface Pro 5 ist wahrscheinlich
Laut eines Berichts der anerkannten Szenekennerin Mary-Jo Foley, soll es Anfang Mai ein sogenanntes Frühlingsevent geben. Dabei soll Microsoft neben eines Surface Pro 5 auch die Windows Cloud Version, einer Neuauflage von Windows RT, vorstellen.
Mehr Hardware denkbar
Mary-Jo ist zu Ohren gekommen, dass das Event microsoftintern „Bespin“ genannt wird, was , wie jeder Star Wars Fan weiss, eine Wolkenstadt ist. Daher die Vermutung auf die Veröffentlichtung von Windows Cloud.
Windows Cloud, welches nicht direkt was mit der Cloud zu tun hat und wahrscheinlich eine App-only-Variante für den Bildungssektor wird, würde demnach im Rampenlicht stehen.
Neben eines Surface Pro 5 mit wenig Neuerungen, könnte Microsoft Windows Cloud Hardware von Partnern vorstellen. Für bestimmte Bereiche wäre eine solche Version natürlich spannend – ich erhoffe mir aber noch irgendeine Überraschung, das die anspruchsvolleren Fans befriedigt (nennt es einen „Knochen“).
Freut ihr euch auf das kolportierte Frühlingsevent im Mai? Welche Hardware würdet ihr gerne noch sehen?
Der „Knochen“ oder die Überraschung ist vllt. aber auch nur der Auftritt von Joe Belfiore, der wieder aus den Wolken herabschwebt. 😁😁
Ich lasse mich gerne überraschen was Microsoft alles zeigt. Ich denke viele Abnehmer würden sie mit einem Surface Studio Monitor machen. Mit AMD und Nvidia dazu bringen USB 3.1 C/ Thunderbolt 3 in den Grafikkarten zu integrieren. Oder natürlich mit einem Kabel mit Displayport und USB 3.1 C. 😁
Die kommen ja jetzt schon kaum hinterher mit den Displays weil so viele die QS nicht bestehen. 😃 Toll wär’s aber schon ☺
Den „Knochen“?!!!!
Ja, ich bin gespannt, was für eine konkrete Chance sich Microsoft von Windows Cloud erhofft. Geht es hier lediglich um die Konkurrenzfähigkeit zu Chromebooks oder steckt da noch mehr dahinter?
Naja die Konkurrenzfähigkeit zu Chromebooks in offensichtlicher Line aber ich kann mir schon vorstellen, dass, wenn Windows 10 ARM auf allen Flaggschiffen mit Snapdragon 835 und besser läuft, dann alle anderen Continuum Smartphones (617 ist Minimum) mit Windows Cloud laufen würde, das ebenfalls mot der cshell angepasst wurde… Aber das ist alles nur Träumerei von mir… Kann natürlich sein, dass wir auf Windows 10 mobile sitzen bleiben
Nur so aus reinem Interesse, da ich in der Materie nicht drin bin. Weiß man schon wie sich die nun doch schwächeren Ergebnisse des SD 835 auf Win 10 ARM auswirken?
Nach aktuellen Benchmark Tests rangiert er ja hinter dem Exynos 8895 und dem A10F auf Platz 3, knapp vor dem neuen Kirin. Zuerst wurde ja ne ganze Ecke mehr an Leistung von der CPU erwartet.
Ja ich freue mich schon