Viele kennen es vielleicht – man setzt einen Rechner neu auf und nur nach wenigen Wochen ist der Speicherplatz der Systemplatte enorm geschrumpft. Der Grund dafür liegt in der Tatsache, dass viele Daten standardmäßig auf der C-Partition abgelegt werden. Besonders bekannt dafür sind die Systemordner wie Bilder, Downloads, Dokumente, etc.
In dieser Anleitung möchten wir euch zeigen, wie Ihr die Systemordner auf eine andere Partition, oder gar auf eine andere Festplatte verschieben könnt.
Die Schritt-für-Schritt Anleitung, findet ihr in unserem FORUM.
Wir freuen uns über eure Zuschriften und Vorschläge für weitere Anleitungen. Falls ihr gerne selbst zur Community-Hilfe beitragen möchtet und eine Problemlösung bezüglich Windows 10, Xbox, Windows 10 Mobile etc. veröffentlichen wollt, schreibt uns einfach eine kurze Mail unter [email protected] oder hier in den Kommentaren.
Klingt intressant, werde es nach dem Arbeiten ausprobieren. Ist es auch möglich der OneDrive Ordner auf eine andere HD zu verschieben?
https://www.google.at/search?q=onedrive+ordner+verschieben&ie=&oe=
Danke !
Ich werde es probieren.
Hmmmm……versucht mal folgendes: öffnet 2 Fenster….. das 1ste c/users/username……..im 2te öffnet den gewünschten neuen Speicherort….im 1sten Fenster markiert ihr zb alle Ordner …….verschiebt diese Ordner mit der rechten!! Maustaste ins 2te Fenster… auslassen und auswählen „hierher Verschieben“….. fertig….. sollte doch der gleiche Effekt sein. Oder?
Hatte den Desktop Ordner auch verschoben, manche Rechner hatten aber dann das Problem dass sie Ordner beim Hochfahren nicht fanden.
Habe eigentlich seit der ersten ssd alles auf die hdd verschoben und nie probleme damit.
Ausser als ich zwischenzeitlich die hdd mal ausgebaut hatte… Aber nach dem wieder einbauen ging alles wieder. 🙂
Alter Hut, schon unter Win 95 oder früher habe ich alles auf eine andere Partition verschoben.
Diese Art von „Datensicherung“ verschafft einem nur Vorteile, nach einem Crash des Betriebssystem und anschließender Neuinstallation ist mein Ordner Dokumente usw. unangetastet und kann dann später wieder alle meine Daten neu verknüpfen.