Das Beratungsunternehmen Tenet Partners hat wie jedes Jahr eine Liste der 100 mächtigsten Marken der Welt veröffentlicht. Als Basis dient die Analyse zum CoreBrand Index (CBI), bei der allgemeine Bekanntheit und positive Markenwahrnehmung bestimmt werden. Im aktuellen Bericht von Tenet Partners konnte Microsoft erfreulicherweise den sechsten Platz hinter seinem Rivalen Apple belegen und damit einen Platz gegenüber dem Vorjahr gut machen.
Die einzelnen Unternehmen werden nach der sogenannten BrandPower (Markenstärke) sortiert. Diese beinhaltet verschiedene Elemente, beispielsweise den allgemeinen Ruf der Firma und die Auswirkungen, die dessen Entscheidungen auf dem Markt haben können.
Die oberen 20% der US-Unternehmen (basierend auf den Umsatz) werden nach zwei Kriterien berurteilt, die zur Einschätzung der Markenstärke führen: Vertrautheit und Gunst. Die Vertrautheit misst die Bekanntheit der Marke. Gunst misst die Wahrnehmung der Marke, basierend auf den Attributen allgemeiner Ruf, Beurteilung des Managements und Investitionspotenzial.
Der vollständige Bericht kann hier nachgelesen und heruntergeladen werden.
Bildquelle: MSPoweruser
So ein kommentar war ja jetzt unbedingt notwenig, ge nen lolly lutschen wenn dir langweilig ist
Na Hoffentlich macht Microsoft keine Falschen Wege.. Denn die Pläne für ein SurfacePhone werden den EndVerbraucher beim Preis zum Umfallen wohl bringen.. Um Geld einzubringen muss man Realistische Preiaw haben und nicht Überteuert sein. Die menge bzw die Masse macht das Geld !!!