Microsofts Groove Music App hat ein Update erhalten. Die neue Versionsnummer lautet: 3.6.23042.0.
Neben Performanceverbesserungen und Fehlerbehebungen bringt das Update auch das „Your Groove“ („Ihr Groove“ auf deutsch) Feature zu Nutzern, die sich nicht im Insider Programm befinden.
Your Groove erstellt automatisierte und auf den Musikgeschmack des Nutzers angepasste Playlists – ein Feature auf das viele gewartet haben.
Die neueste Version von Groove Music bekommt ihr hier:
Hast du schon unsere offizielle WindowsUnited App? Außerdem erreicht ihr unsere Facebookseite und Newsroom, Twitter, Youtube, Instagram oder unseren Community Channel bei Telegram. In unserem Forum erhaltet ihr Support und Anleitungen zu vielen verschiedenen Themen.
Alles tolle Verbesserungen, aber wann kommt denn endlich mal sowas wie ein Sleeptimer?
Einen ordentlichen Bluetooth Lautsprecher und schon hat man mit seinem Smartphone einen „Radiowecker“. Allerdings kann man eben beim einschlafen keine Musik hören da die ja nciht aufhört zu laufn wenn man eingeschalfen ist.
Eigentlich sehr schade! 🙁
Ich benutze dafür im Moment „Snooze It!“.
Nachteil: Bei der kostenlosen Version muss die App offen bleiben. Aber wenn man eh schlafen möchte, finde ich das unproblematisch.
Schön wäre es aber wirklich wenn diese Funktion im Player eingebaut werden würde.
Dann wirft man einfach 12 Songs in die Queue oder verwendet eine YourGroove Playlste wo auch ungefähr die Anzahl an Songs drinnen sind und somit hört es dann einfach auf nach dieser Playliste
Funktioniert leider nicht, beim antippen der vorgeschlagenen Playlist kommt ne Fehlermeldung (Mobile) habe keinen Pass.
Hast du Musik auf Onedrive? Eines dieser beiden Dinge sind nötig um Your Groove zu verwenden – einen Music Pass oder Musik auf OneDrive.
Wieso das den…? ? Schade. Hatte mich schon gefreut…
Weil Musik nicht einfach kostenlos ist? xD
Hab ne generelle Frage zur PC-Version. Wie bekomme ich meine Wiedergabelisten mit dem Handy synchronisiert ohne ein Groove Pass zu haben?
Ich habe sie damals online in Groove Music (http://music.xbox.com => funktioniert immer noch) erstellt und dann wurden sie automatisch synchronisiert. Natürlich kannst du das Ganze auch lokal am PC machen, dann musst du aber aufpassen, dass du die in den Wiedergabelisten verwendeten Lieder auch im OneDrive abgelegt hast, sonst funktionieren diese dann nicht.
Recht umständlich, fand da die Lösung bei WP7 und 8.1 mit dem WMP besser und sinnvoller. Aber danke für die schnelle Antwort. 🙂
yo, ich finds dafür aber cool, dass ich theoretisch an jedem PC auf meine OneDrive-Musiksammlung greifen kann 🙂
Also irgendwie steh ich auf dem Schlauch. Ich besitze einen Groove Pass und trotzdem werden sowohl auf dem 950 als auch auf dem Desktop in den vorgeschlagenen Listen nur Songs angezeigt welche ich vorab offline runter gehen habe. Ich hab unter groove auf dem desktop meine mit ca. 180gb voll gepackte HD mit musik angegeben und sogar manuell syncronisiert. Trotzdem werden mir nur eine Handvoll Alben angezeigt. Hab ich irgendwas verpaßt ?
Ich sehe den Sinn von „Ihr Groove“ (die Übersetzung ist Banane!) nicht wirklich, wenn ich keinen Music Pass habe. Zugegeben, meine MP3-Sammlung ist noch recht überschaubar aber im Grunde weiß ich was ich habe und was ich hören will. Das Killerfeature, Songs in die Playlist zu laden, die ich noch nicht habe, fällt für mich damit flach…
Groove zeigt bei mir immer fehler an wenn ich was laden möchte. Trotz Pass. Noch unbrauchbar.