• Über Uns
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Login
  • Registrieren
WindowsUnited
  • Windows 11
    • Windows 10
    • Anleitungen & Tipps
    • Windows Mobile
  • Surface
  • Gaming
  • Reviews
  • Exclusives
  • Deals
  • KI
No Result
View All Result
WindowsUnited
  • Windows 11
    • Windows 10
    • Anleitungen & Tipps
    • Windows Mobile
  • Surface
  • Gaming
  • Reviews
  • Exclusives
  • Deals
  • KI
No Result
View All Result
WindowsUnited
No Result
View All Result
Home Windows 10

Skype für Windows 10: Erste Bilder mit Messaging Everywhere

von Marco
9. Juli 2016
in Windows 10, Windows Mobile
12
Skype Artikel
Teile auf FacebookTeile auf Twitter

skype-logo-open-graph

Erst kürzlich hatte Microsoft bekanntgegeben, dass Messaging Everywhere vorerst aus dem in Kürze erscheinenden Anniversary Update gestrichen wurde. Messaging Everywhere sollte den Versand von SMS Nachrichten direkt aus der Nachrichten-App vom Windows 10 Desktop aus ermöglichen, doch daraus wird vorerst nichts.

Stattdessen wolle man dieses Feature direkt in die zukünftige Skype UWP-App integrieren und im Laufe der nächsten Monate weitere Details bekanntgeben. Schon jetzt sind erste (vorläufige) Screenshots aufgetaucht, die zeigen, wie Messaging Everywhere in Zukunft als Teil von Skype für Windows 10 Mobile aussehen und funktionieren könnte.

Skype UWP Nachrichten

Die Bilder zeigen ein Dropdown-Menü oberhalb des Fensters für die Texteingabe, in dem man zwischen Skype und Smartphone wählen kann.

Skype SMS

Zusätzlich lässt sich Skype als primäre App für den SMS Versand festlegen. Außerdem wird es die Möglichkeit geben, bei Dual SIM Geräten wahlweise auf eine der beiden Karten im Wechsel zuzugreifen.

skype-uwp-2-e1468015973748

Bei den hier abgebildeten Screenshots soll es sich aber noch um sehr frühe interne Konzepte handeln, so dass es jederzeit zu optischen als auch inhaltlichen Änderungen kommen kann. Einen Release-Termin gibt es noch nicht, möglicherweise dauert es noch bis zum Redstone 2 Update im Frühjahr 2017.

Skype als zentraler Nachrichten-Hub klingt an für sich ja nach einer guten Entscheidung, doch wie groß wird die Akzeptanz dieses Features als Bestandteil des Messengers in Zukunft wirklich sein? Ich kenne jedenfalls niemanden mehr der heute noch regelmäßig SMS Nachrichten versenden möchte…


Quelle: MSPU

Tags: Anniversary UpdateMessaging EverywhereSkypeUWP
ShareTweetSendShare

Verwandte Artikel

Windows 10 Game Bar: Microsoft öffnet ein mächtiges Gamer-Tool für alle – Welches Widget würdet ihr euch wünschen?
Apps

Microsoft Edge: Xbox Game Bar bekommt Browser Widget

28. Januar 2025
Microsoft erfindet einen altbekannten Messenger neu
Microsoft

Microsoft erfindet einen altbekannten Messenger neu

22. Februar 2024
Microsoft Support Ende
Microsoft

Diese drei Microsoft Übernahmen haben sich richtig gelohnt

12. Mai 2023
Diskussion abonnieren
Anmelden/Registrieren
Benachrichtige mich zu:
Logge dich ein zum Kommentieren
12 Kommentare
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
bremerjung85
9 Jahre her

Also ich komme immer noch auf meine knappen 400 sms im Monat

0
Andy0711
Antwort auf  bremerjung85
9 Jahre her

Wow ? bei mir läuft nur noch Whats App. Leider! Hab letztens mal ne sms an freunde geschickt. Komischer weise haben die gelacht.

0
Kubiac
Antwort auf  Andy0711
9 Jahre her

Weil du eine SMS verschickst haben dein Freunde gelacht? Such dir neue Freunde. Wie alt sind die, sieben?

0
TechNils
9 Jahre her

Screeshots von nem Handy mit veraltetem Windows 10 Mobile Build? (runder Mikrofonbutton auf der Tastatur)

0
Leonard Klint
Redakteur
Antwort auf  TechNils
9 Jahre her

Mag sein, ja. Sind ja von MSPU, die Schluderer 🙂

0
AndreasIndelicato
9 Jahre her

Hauptsache, eine App weniger die läuft. Viele apps für ein und das selbe nutzen nix und ziehen nur am Akku sehe das positiv.

0
Targ117
9 Jahre her

Habe nen 950XL und Skype kann ich nicht downloaden (obwohl bei den Specs alles mit grünen Häkchen angezeigt wird). Und meine Skype Kontakte werden, obwohl ich Skype mit mein Windows Account verknüpft habe, nicht angezeigt. Weiß einer warum? Kann auch nicht beim Messenger meine Skype kontakte anschreiben geschweige denn Videotelefonate führen.

0
Slavik
9 Jahre her

Ich finde es gut. Gerade wenn man auf dem Land lebt, ist eine mobile Datenverbindung nicht immer gegeben, wodurch Kommunikation über WhatsApp oder Facebook oftmals erschwert wird.

0
Tom
Redakteur
9 Jahre her

Lasst uns alle dieser Laura Berg schreiben 😀

0
cXpert
9 Jahre her

Nettes Gimmick! Aber keine große Sache, ich brauche es nicht

0
Totto978
9 Jahre her

SMS schreibe ich nicht mehr. Sind in meinem Vertrag nicht drin. Skype nutzt bei mir aber auch keiner als Messenger. Leider.

0
UweFischer
9 Jahre her

Lach. Wird doch noch alles gut. Hoffe es dauert nicht mehr solange

0

Anzeige


Amazon Deals

Amazon-Deals

Die WindowsUnited App

WindowsUnited App

WindowsUnited App - Jetzt als PWA für alle Plattformen

Einfach im Browser oder "zum Startbildschirm hinzufügen" und wie eine App nutzen.
WindowsUnited

© 2026 1United GmbH

Mehr

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Facebook-Gruppe: Der WindowsUnited Newsroom
  • Jobs
  • Sende uns einen Tipp
  • Über Uns

Folge Uns   Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password? Jetzt registrieren

Erstelle ein Nutzerkonto!

Fülle das Formular aus, um dich zu registrieren

Alle Felder müssen ausgefüllt sein. Log In

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In
No Result
View All Result
  • Home
  • Windows
    • Windows 10
    • Anleitungen
    • Windows Mobile
  • Deals
  • Gaming
  • Künstliche Intelligenz (KI)
  • Exclusives
  • Reviews
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Anmeldung / Registrierung

© 2026 1United GmbH