Microsofts Surface Book wird einen Nachfolger erhalten. Soviel steht fest. Wann das Gerät vorgestellt oder gar in den Handel kommen wird, bleibt offen. Neusten Gerüchten zufolge könnte das aufgrund von Problemen erst 2017 der Fall sein.
Der taiwanische Branchendiesnt DigiTimes beruft sich sich dabei auf mehr oder weniger verlässliche Quellen und berichtet, dass Microsoft ursprünglich bereits im Juni 2016 die Neuauflage des Surface Books präsentieren wollte. Dazu passen würde auch das Gerücht, das erst vor wenigen Tagen die Runde machte.
Mittlerweile soll man sich bei Microsoft aber dafür entschieden haben, das Gerät nicht mehr in diesem Jahr zu launchen. Als möglicher Grund werden Probleme im Zusammenhang mit dem Design genannt. Nähere Fakten oder Informationen dazu gibt es nicht und so stellt sich auch die Frage, was denn da solche Probleme verursacht, dass ein Launch für 2016 komplett ins Wasser fallen muss.
Der Nachfolger des erfolgreichen Surface Book 1 soll mit einem Ultra HD-Display ausgerüstet werden und damit eine höhere Auflösung bieten. Auch von der Unterstützung von Thunderbolt 3 ist die Rede.
Wer übrigens ein Gerät sucht, das zumindest optisch mit dem Surface Book mithalten kann, dem kann ich diesen Beitrag empfehlen. Von den Specs her sind die Klone natürlich kein Vergleich, aber optisch ist da durchaus was interessantes dabei.
Was haltet Ihr vom Surface Book?
Ich mag das Surface Book. Klasse Design, gute Ausstattung. Aber der Preis lieg einfach jenseits meiner Finanzkraft und auch meiner Bereitschaft für so eine Investition. Da bleibe ich lieber bei meinem klassischen Acer Notebook zum halben Preis und hoffe, dass es noch mal ein Surface 4 (non-pro) geben wird.
Wie verschleiert man ein wahres Gerücht?, indem man ein anderes Gerücht in die Welt setzt und zack weiß keiner was stimmt, vielleicht kommt es ja doch mit großer Überraschung wie das Surface Book 1 😀
Sie wollen, dass das Ding komplett schließt. Daran tüfteln sie seit Jahren ?
Das Surface Pro 4 hätte man auch später rausbringe sollen. Lieber so.
Als Käufer eines SurfaceBook würde ich mich ein wenig verarscht vorkommen, wenn 3/4 Jahre später ein neues gekommen wäre. Der Wertzerfall wäre enorm.
Wer bei so was an Wertanlage denkt, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Damit muss gearbeitet werden, Kohle verdient werden. Dann ist selbst der Maximalausbau ruck zuck wieder drin. Privat ist das bloß Hobby oder verbranntes Geld.