Zeichentrick statt Business-Meeting
Während in Deutschland zumindest gefühlt der Fokus in der Werbung eher auf Produktivität und Business zu liegen scheint, geht Microsoft in anderen Märkten gelegentlich ganz anders vor.
Ein sympathische Zeichentrickfigur erklärt uns in einem rund 1 1/2 Minuten langen Video einige der praktischen Vorzüge seiner digitalen Assistentin Cortana für Indien.
https://youtu.be/6hryln4c7Q4
Ob wichtige Verabredungen, Zahlungserinnerung und automatisierte Bezahlung (bei bestimmten Anbietern) oder nützliche Fahrplanauskünfte – Cortana hilft immer und überall, so lautet die Botschaft.
Warum der junge Mann gegen Ende des Clips allerdings mit einem Korb voller Orangen bei voller Fahrt an der offenen Türe eines Zuges steht, bleibt wohl das Geheimnis der kreativen Köpfe hinter dem Video – also bitte nicht nachmachen, liebe Kinder.
Was halten unsere Leser von dieser Form des Marketings – echt sympathisch oder eher albern? Und wie sollte Microsoft – auch hierzulande – in Zukunft seine Produkte vermarkten? Trifft die Werbung eurer Meinung nach zumeist den richtigen Ton oder ist der Fokus gelegentlich eher falsch gesetzt? Lasst es uns wissen…
Perfekt, in Indien schließen Zug Türen nicht ?