Ende Februar zeigte sich die Universal App von OneDrive das erste Mal im Windows Store. Herunterladen oder gar nutzen konnte man sie allerdings noch nicht.
MSPU konnte die App nun auf dem PC testen und versorgt uns alle mit entsprechenden Screenshots der PC-Version. Auffallend ist, dass die stark an die mobile Variante von OneDrive erinnert, was natürlich aber auch der Sinn einer Universal App ist.
In der OneDrive-App für Windows 10 PCs ist es möglich, mehrere Accounts zu nutzen (z.B. für die Arbeit, Privat und Schule). Man kann auch Cortana für die Suche nach Dateien nutzen oder die Dateien sortieren (z.B. nach Name, Upload-Datum, Gröss etc.). Natürlich verfügt die App auch über einen Papierkorb und man kann seine abgelegten Fotos in der App ansehen. Nachfolgend einige Screenshots zur App:
Die App wird vermutlich als erstes für Insider, welche die Redstone-Builds nutzen, erscheinen. Wann das der Fall ist, bleibt zurzeit noch unklar. Ich gehe davon aus, dass es nicht mehr lange dauert.
Was haltet Ihr von der OneDrive Universal App? Gefällt sie Euch? Was würdet Ihr Euch noch wünschen?
Quelle: MSPU
Ihr habt Fragen oder braucht Hilfe im Zusammenhang mit Windows? Oder möchtet Euch mit anderen Mitgliedern oder auch mit uns Autoren einfach mal unterhalten? Dann ist der Community Channel auf Telegram genau das Richtige für Euch!
Sieht vielversprechend aus! ??