Vor keinem ganzen Monat hat Microsoft bekanntgegeben, die US-amerikanische Software-Firma aus San Francisco zu übernehmen, nun ist die Übernahme bereits abgeschlossen: Xamarin ist ab sofort ein Teil von Microsoft.
Xamarin has now officially merged with Microsoft. See you at https://t.co/485KqlbYdm !
— Miguel de Icaza (@migueldeicaza) 18. März 2016
Die Nachricht kommt über Twitter von Miguel de Icaza, dem Mitbegründer von Xamarin. In seinem Tweet schreibt er außerdem „Sehen uns auf build.microsoft.com/ “ , mit einem Link zur Website der Build Conference, die vom 30. März bis zum 1. April in San Francisco stattfindet. Mit Blick auf den Kauf von Xamarin wird diese in diesem Jahr besonders interessant.
Mit Xamarin können Enwtwickler mit der Programmiersprache C# Apps für Android, iOS und Windows schreiben und den Code für alle Plattformen gemeinsam nutzen.
Warum die Übernahme von Xamarin mit seinen Entwickler-Tools für die Cross-Plattform Entwicklung für Windows, Android und iOS so interessant ist und was Xamarin genau ist, erfahrt ihr in diesem Artikel.
Finanzielle Details wurden bislang nicht veröffentlicht, wie viel Microsoft für die Übernahme von Xamarin bezahlt hat, ist offiziell deshalb nicht bekannt – der Kaufpreis wird aber auf um die 400 Millionen Dollar geschätzt.
Dann warten wir mal auf die App Flut