Gestern veröffentlichte Microsoft die Windows 10 Build 14291 für Insider. Eines der grossen Highlights der Build sind zweifellos die Erweiterungen für Microsoft Edge.
Bisher gibt es nur drei Erweiterungen. Weitere sollen in Kürze folgen. Und noch bevor diese Erweiterungen überhaupt erschienen sind, versuchte sich ein Entwickler in der umgekehrten Reihenfolge daran und installierte die drei Erweiterungen von Edge mit ein wenig Aufwand gleich mal bei Google Chrome.
Laut Microsoft soll das Anpassen der Erweiterungen für die Entwickler kein grosser Zeitaufwand darstellen. Dennoch muss Microsoft versuchen, die Entwickler ins Boot zu holen. Das tun sie auch.
Wie Jacob Rossi von Microsoft über Twitter bekannt gab, wird das Unternehmen aus Redmond ein Portierungstool veröffentlichen, welches es Entwicklern erlaubt, Erweiterungen, die für Google Chrome geschrieben wurden, zu portieren, sodass sie dann in Microsoft’s Edge-Browser laufen. Das Tool existiert schon, ist allerdings noch nicht fertig. Noch werden auch nicht alle APIs unterstützt.
Lots of questions on this: yes we're working on a porting tool to run Chrome extensions in Edge. Not yet finished and not all APIs supported
— Jacob Rossi (@jacobrossi) March 18, 2016
Wie geschrieben, auch ohne dieses Portierungstool sollte sich der Aufwand aber in Grenzen halten. Hoffen wir mal, dass die Liste mit Erweiterungen für Edge bald länger wird.
Welche Erweiterungen wünscht Ihr Euch für Microsoft Edge?
Via MSPU
Adblock, youtube auto replay 😀
Bei Edge wünsche ich mir für Windows 10 mobile das Zeichnen Feature vom PC ??
Das wäre top! ?
Einen Adblocker, definitiv.