Via Facebook ist ein spannendes neues Bedienungskonzept unter Windows 10 Mobile aufgetaucht:
Den Aufnahmen nach zu urteilen, lassen sich in der möglicherweise intern getesteten Build via Snap Modus zwei Fenster mit jeweils unterschiedlichen Inhalten gleichzeitig darstellen. So sehen wir auf einem der Bilder im unteren Fenster die vollständig dargestellte Kalender-App und im oberen Bereich Outlook-Mail.
Ähnlich wie das Action-Center lässt sich das zweite Fenster wohl durch eine Wischgeste ausklappen. Inwiefern die dargestellten Inhalte bestmöglichst skaliert werden, lässt sich leider anhand der Aufnahmen und mangels bewegter Bilder bis jetzt nicht eindeutig belegen.
Auch die Desktop-Version von Windows 10 bietet einen neuen Snap-Modus, mit dessen Hilfe sich nun im Gegensatz zu älteren Windows-Versionen gleich bis zu 4 Fenster nebeneinander anordnen lassen – was sich besonders bei größeren Displays als überaus nützliches Feature erweisen kann.
Die Kollegen von NPU berufen sich auf eine nicht näher genannte Quelle (vermutlich den User aus Facebook), die zum jetzigen Zeitpunkt nicht bestätigen kann, ob und wann (möglicherweise mit dem kommenden Redstone-Update) diese Neuerungen in Windows 10 Mobile Einzug erhalten werden.
Was denken unsere Leser? Wäre ein derartiges Feature ein echter Mehrwert oder ein weiteres Feature, welches ihr eher selten bis gar nicht nutzen würdet?
das wäre genial! ich würde es definitiv dauernd nutzen!
Ich kann mich da nur anschließen. Gerade bei einem Lumia 950xl wäre das echt perfekt!
Schliesse mich an. Dann macht auch ein Tablet mit Windows 10 Mobile sinn. 🙂
MultiWindow auf Phone = Produktivitätsgewinn. Absolutes Want! von meiner Seite ?
Klingt absolut genial, bitte her damit. Durch die Universal Apps dürfte die Skalierung auch kein großes Problem darstellen.
Also ich geh da noch weiter.
Continuum 2 Fenster wie am Desktop das wäre schon mal eine riesen Annäherung und würde es viel produktiver machen. Weil am Desktop nutzt fast jeder meißt 2 Fenster parallel.
Am besten wärs natürlich wenn 4 möglich wären, aber das würde dann schon ordentlich Prozessor Power benötigen.
Natürlich auch so am Handy Display wären 2 Fenster praktisch. Mehr hat denk ich eh keinen Sinn außer es wäre ein Windows 10 Mobile Tablet mit 10 Zoll oder so dann würden eventuell auch 4 sinn machen.
Sehe da viele Möglichkeiten was MS alles machen könnte
Das Lumia 950 XL wäre perfekt dafür von Größe u. Performance her… Hoffe auf baldige Umsetzung als Insider im Fast Ring… Build 10.586.63 ist bereits top… Weiter so Microsoft!
Fake…
Du hast sicher Fakten oder Quellen die das untermauern?
Ansonsten ist das nur getrolle!
http://www.deskmodder.de/blog/2016/01/10/nicht-echt-geteilter-bildschirm-unter-windows-10-mobile/
Hoffe dies kommt, wäre ein super Featcher.
Ich musste jetzt echt scharf nachdenken, was Du meinen könntest. Ist um die Uhrzeit nicht einfach. Meintest Du zufällig „Feature“? ^^
Dieses Feature mach wirklich nur auf großen Devices Sinn.
Da es dieses bei Android schon lange gibt, halte ich es nicht für unwahrscheinlich, dass MS so etwas auch einbaut.
Ich finde diese Idee Super, auf bei Smartphones mit kleinere Displays. Da konnte man sich auf 2 aus beschränken.
Das wäre mega cool.
Auf dem Phone wäre es Spielerei, auf dem Continuum Display mein ständiger Begleiter. Fraglich wäre noch, ob beide Anwendungen aktiv sind. Wenn jeweils eine schläft, aber ohne merklichen Zeitverlust bach vorne geholt werden kann, so sollte das selbst mit schwächeren Geräten gehen.
Es kommt auf das Display an. Auf nem 950 ginge es noch so, auf dem Xl schon wirklich sinnvoll, auf Tablets sowieso.