Die Karten App in Windows 10 Mobile hat ein neues Update erhalten und bringt neue Features. Nutzer können nun die Position ihres Fahrzeugs innerhalb der App abspeichern, um auch an unbekannten Orten oder nach dem zweiten Bierchen, das Auto noch wieder zu finden (…und seinen nüchternen Partner fahren lassen!).
Und so gehts:
- Karten App öffnen
- Hamburger Menü oben links wählen
- zu „Favoriten gehen“
- „Auto“ anwählen
- Position abspeichern
HERE Drive quasi überflüssig
HERE Drive besitzt bereits eine ganz ähnliche Funktion, die sich „Mein Auto finden“ nennt. „Mein Auto finden“ gibt es schon seit knapp 2 Jahren, befindet sich aber seit Veröffentlichung in der Beta. Schade, da ich das Feature regelmäßig nutze und häufiger Bugs auftreten.
Damit schließt die native Karten App in Windows 10 Mobile eine weitere Feature Lücke und hat HERE Drive für mich in der Alltagsnutzung ersetzt. Die Performance stimmt seit Build 10572 auch weitesgehend, die nächste Version der Insider Preview merzt hoffentlich auch die letzten Verbindungsabbrüche aus (hauptsächlich wenn die App im Background läuft, ist aber noch ein generelles W10M Problem).
Werdet ihr das „Auto finden“ Feature nutzen? Wie gefällt euch die Microsoft Karten App generell? Wir möchten eure Comments hören!
Danke Stefan für den Tipp!
Auch etwas entdeckt was die WindowsUnited Community interessieren könnte? Dann schreibt uns eine kurze Mail an [email protected] !
Ich finde das super. Habe die App gestern zum navigieren durch Deutschland benutzt. Freuen Tür mir eigentlich die Möglichkeit Alternativ routen auszuwählen und zwischenziele einzutragen. Ansonsten super!
Jetzt funktioniert soweit alles. Alternative routen sind auch da. Einige darstellungen könnten etwas anders sein und besonders im landscape modus ist zu wenig von der karte zu sehen in der höhe, aber ansonsten eine super app!
ich hoffe, es kommen noch alternative routen zur auswahl. es nervt, wenn man eine strecke im sinn hat, aber die app schlägt eben nur eine vor.
sehe gerade, jetzt gibts alternative routen. klasse, werds mal antesten