Seit Mitte September hat Microsoft mit Outlook Groups eine weitere Produktiv-Anwendung im Angebot für Windows Phones. Besitzt man ein Office 365 Unternehmens- oder Schulkonto, so hat man mit der Outlook Groups App die Möglichkeit, in Arbeitsgruppen miteinander zu kommunizieren, Kalender zu teilen und Notizen über OneNote auszutauschen, anstatt auf E-Mail-Verkehr zurückzugreifen. Microft CEO Satya Nadella hat diese bereits während des Dreamforce Events eindruckvoll präsentiert.
Nun hat die Outlook Groups App ein Update auf die Version 1.4 erhalten, mit dem wesentliche Funktionen zum Gruppen-Management hinzugefügt wurden. Der Versionsverlauf im Store listet folgende Neuerungen:
- Möglichkeit, neue Gruppen zu erstellen
- Option, Gruppenmitglieder zu verwalten
- Möglichkeit, Mitgleider per @ mit vollständigem Namen zu erwähnen
- Hervorhebung von @-Erwähnungen und Link zum User-Profil
- Bugfixes gegen Login-Probleme und App-Abstürze
Hier geht es zum Download der Outlook Groups App im Store, die nicht nur mit Windows 10 Mobile, sondern auch mit Windows Phone 8.1 kompatibel ist:
via WMPU
Habt ihr die Möglichkeit oder würdet ihr die Outlook Groups App gerne nutzen? Was sagt ihr, sind die Vorteile gegenüber gewöhnlichen Chat-Gruppen? Hinterlasst uns einen Kommentar!
Im Store sieht es so aus, dass man es ohne Preview installieren kann.
Mach ich heute Abend mal. Ich bin gespannt.
Danke, alles klar! Dann bestätigt sich meine Vermutung denn auf einigen Screenshots sah die UI der Statusleiste nach 8.1 aus.
So, also installieren konnte ich die App. Nur kann ich sie nicht verwenden. Mit meiner Outlook.com-Adresse komme ich nicht weiter. Es muss z.B. eine …@Firma.de-Adresse sein. Und beruflich wollte ich die App jetzt nicht nutzen.
Schade. Ich hatte gehofft, dass ich damit die Räume ersetzen könnte, nur eben mit Outlook.com, statt Hotmail (letzteres fand ich sowieso blöd).