Runtastic, der österreichische Anbieter von mobilen Sport-Apps, ist wahrscheinlich regelmässigen Joggern und andern sportlich aktiven Usern ein Begriff. Der Konzern bietet neben Apps für iOS, Android und Windows Phones beispielsweise auch Fitness-Tracker an und hat rund 70 Millionen Nutzer auf der ganzen Welt. Adidas hat den Kozern nun für rund $240 Mio. gekauft. Runtastic wird dabei als Tochterunternehmen im Adidaskonzern angegliedert werden.
In der Vergangenheit war es schon oft so, dass Windows (Phone) Apps aus dem Store verschwunden sind, nachdem ein grösserer Konzern einen Kleineren aufgekauft hatte. Und deshalb stellen sich vermutlich viele Windows (Phone)-User die Frage, ob dies mit dieser Übernahme auch der Fall sein wird. Im Falle von Adidas und Runtastic, welche beide mit eigenen Apps im Store vertreten sind, müssen wir uns wohl keine grossen Sorgen machen, denn beide Konzerne haben ihre Apps in der Vergangenheit vorbildlich gepflegt und aktualisiert. Vorerst bleibt wohl alles wie gehabt.
Wie sieht es in unserer Community aus? Nutzt jemand die Apps von Runtastic und Adidas? Schreibt es uns doch in die Kommentare.
via wmpoweruser
Falls die beiden Apps fusionierten sollte oder Runtastic deaktiviert wird, was passiert mit den bisherigen Statistiken und Daten bei Runtastic?
Das kann aktuell noch niemand sagen… Vorerst bleibt ja alles, wie es ist.
Runtastic Pro jetzt 1,99€