Ursprünglich waren viele Branchenkenner davon ausgegangen, dass Samsung im Zuge seines Unpacked-Events am 5. August auch das Samsung Galaxy Fold 2 präsentieren würde. Doch wie es scheint, könnte das Fold 2 doch noch einige Zeit auf sich warten lassen. Ob Microsoft diesen Zeitraum für die Veröffentlichung des Surface Duo nutzen wird, ist offen.
Siehe auch: Windows 10 Insider Build 20161: So könnt ihr das neue Startmenü aktivieren
Samsung Galaxy Fold 2 Anfang Oktober?
Wie der stets gut unterrichtete Max Weinbach auf Twitter schrieb, sollten wir nicht mit einem baldigen Release des Fold 2 rechnen. So sei die Software nicht annähernd fertig und auch bezüglich der Hardware gibt es kaum Informationen. Bezogen auf die Zeitpläne der anderen Samsung Produkte und die nötigen Testzeiträume für Mobilfunkanbieter und Co., dürften wir einen Release frühestens Anfang Oktober sehen.
This is absolutely no surprise. The software isn't even close to ready for a September launch and there is very few mentions of anything hardware wise. It's likely been delayed a bunch and that's why.
— Max Weinbach (@MaxWinebach) July 11, 2020
Einen kleinen Teaser könnte Samsung dennoch auf dem Unpacked-Event zeigen. Dabei könnte man auch Details bezüglich der Hardware veröffentlichen. Ob Microsoft die Zeit nutzen wird, um das Surface Duo zu veröffentlichen und damit der Konkurrenz des Fold 2 zu entgehen, bleibt abzuwarten. Berichten zufolge, möchte Microsoft jedoch definitiv noch im Sommer mit seinem Dual Screen Smartphone auf den Markt. Wie sich die beiden Geräte dann im direkten Vergleich schlagen, werden wir dann vermutlich frühestens im Herbst sehen.
Wäre das Fold 2 interessant für euch oder hat Microsoft mit dem Duo euere Neugier geweckt?
Quelle: Twitter
Das indirekte Zitat vom Twitter-Beitrag müsste nochmal überarbeitet werden („seid“ – – > sei; erstes „Hardware“ – – > Software). Ich bin schon auf das Duo gespannt. Das Fold ist mir einfach zu dick/klobig.
Danke, ist korrigiert 🙂
Etwas das man faltet, bekommt immer einen Knick. Mir ist kein Material bekannt was dies auf Dauer unsichtbar mitmacht. Von daher, lieber 2 Bildschirme, ich war von dieser Idee von Anfang an angetan. Mit der aktuellen Technik der einzig sinnvolle Weg. Selbst beim Duo machen mir bereits jetzt die Verbindungsleitungen etwas sorge. Aber ich denke MS wird das entsprechend umgesetzt haben. Bei meinem Typecover am Surface Go 2, welches ich auch schon 1,5 Jahre am Surface Go eingesetzt habe, funktioniert trotz umklappen noch alles, dennoch sieht man dem Material an wo es geknickt wird, zwar nichts beschädigt, aber man sieht… Weiterlesen »