Seit einiger Zeit fährt OnePlus unter dem Motto „A new beginning“ eine Promo Kampagne um das neue OnePlus Nord zu hypen. Glaubt man den Aussagen von OnePlus, so funktioniert das ganz gut, denn die erste Charge für Europa soll im Vorverkauf bereits nach wenigen Minuten vergriffen gewesen sein (kommt halt auch darauf an, wie viele Geräte es denn waren). Dafür aber hält man sich, was Spezifikationen betrifft, sehr bedeckt. Nun sind zumindest erste Bilder aufgetaucht, welche das OnePlus Nord zeigen sollen.
Renderbilder zeigen… nicht viel
Vielleicht sollte man OnePlus auch einmal sagen, dass es so etwas gibt wie zu viel des Guten. Ja klar, man will sich mit der Kampagne von den unzähligen anderen Smartphones im Budget Segment, welches man mit dem OnePlus (zurück)erobern will, abheben. Aber permanent nur irgendwelche gestylten Videoclips zu zeigen, geht zumindest mir langsam auf den Nerv. Aber vielleicht geht es ja auch nur mir so.
Nun hat Leaker Evan Blass @evleaks zwei Render veröffentlicht, die das OnePlus Nord zeigen sollen und diese sind, nun ja, Standard würde ich sagen.
Auf der Rückseite sehen wir eine Quad-Kamera mit unbekannter Auflösung. Die Frontseite wird von einem vermutlich 6.56 Zoll großen AMOLED Display mit 90Hz eingenommen. Die Selfie-Kamera befindet sich hinter einem Punch-Hole. Neben einem In-Display Fingerprint Sensor soll das Nord von einem Snapdragon 756G angetrieben werden, 5G wäre also durchaus möglich. Als Speicheroption stehen 6GB RAM und 128GB interner Speicher im Raum. Kosten soll das OnePlus Nord ca. 290 Euro. Das wäre allerdings tatsächlich eine Ansage.
Was ein wenig verwirrt ist, dass das Nord in diesen Renderbildern einem Realme zum Verwechseln ähnlich sieht. Könnte es daran liegen, dass beide Marken zu BBK Electronics gehören?
Nun, lassen wir uns überraschen, was OnePlus letztendlich präsentieren wird.