Ab heute kann das angekündigte Budget Phone von OnePlus vorbestellt werden. Das Besondere daran, noch immer gibt es so gut wie keine Informationen zum Gerät selbst. Interessenten müssen also ins kalte Wasser springen und blind bestellen.
Auch interessant: OnePlus kündigt Budget Serie an
Instagram Video verrät erste Design Detail
Um das OnePlus Nord vorzustellen, hat man sich etwas Besonderes einfallen lassen. In einer dreiteiligen „Doku“ auf Instagram zeigt OnePlus die Entstehungsgeschichte des Nord und verrät auch, was das Smartphone maximal kosten darf. Zu sehen sind auch drei Screenshots, auf diesen ist zumindest die vermutete Dual Frontkamera zu erkennen.
https://www.instagram.com/tv/CCDvb9lpaI6/?utm_source=ig_web_copy_link
OnePlus Nord – so läuft die Vorbestellung
Auf der OnePlus Nord Homepage könnt ihr euch für 20 Euro ein Gerät reservieren. Also Bonus erhalten Vorbesteller Accessoires zu ihrem OnePlus Nord gratis dazu. Im nächsten Schritt dann, sobald das Nord verfügbar ist, erhält man einen Einladungscode und einen 20 Euro Gutschein. Dieser wird im OnePlus Account gutgeschrieben, mit dem Code muss man anschließend die Bestellung telefonisch abschließen. Klingt nicht nur umständlich, ist es auch.
OnePlus Nord: In Europa vorbestellbar, USA müssen warten
Wie bereits angekündigt wird das OnePlus Nord zuerst in Europa und Indien auf den Markt kommen. Interessenten aus den USA müssen sich noch gedulden, hier ist ein Launchtermin noch nicht bekannt. Mit dieser Ausnahme ist das OnePlus Nord aber in allen Ländern Europas bestellbar.
500€ für ein „Budget Phone“
Aber der Ansatz, das man wieder versucht ein kosteneffektives Gerät zu bauen, der gefällt mir sehr.