Nachdem wir in Deutschland in den letzten Jahren ohne Samsung Notebooks auskommen mussten, feiert Samsung nun sein Comeback und kündigt drei neue Modelle für den deutschen Markt an. Eines davon ist ein alter Bekannter.
Siehe auch: IdeaPad Duet 3i: Lenovo stellt Surface Go Konkurrent vor
Samsung Galaxy Book Flex
Das Galaxy Book Flex kommt als Flaggschiff daher und kann als Convertible mit 360 Grad Scharnier und S-Pen genutzt werden. Dabei setzt man auf die Gleiche Technologie wie im Samsung Galaxy Note, sodass der Stift auf beiden Geräten funktioniert.
Im Inneren arbeitet entweder ein Intel Core i5 oder ein Intel Core i7-1067G7 (15 Zoll Variante). Beim verfügbaren RAM habt ihr die Option zwischen 8 oder 16GB. Für eure Dateien stehen entweder 256 oder 512 GB SSD Speicher zur Verfügung. Die Laufzeit des Notebooks gibt Samsung mit bis zu 20 Stunden beim kleineren 13 Zoll Modell und bis zu 19 Stunden beim größeren 15 Zoll Modell an.
Das Full HD QLED Display kommt mit satten 600 nits daher. Für die Anmeldung setzt Samsung auf einen Windows Hello zertifizierten Fingerabdrucksensor. Für eine optimale Internetverbindung ist auch WiFi 6 mit an Bord.
Preislich startet das Galaxy Book Flex bei 1.599 Euro für das kleine Modell mit Intel Core i5, 8 GB RAM und 256 GB SSD Speicher. Für die maximale Ausstattung mit Intel Core i7, 16 GB RAM und 512 GB Speicher werden 2.099 Euro fällig. Dafür erhaltet ihr hier eine Nvidia MX250 als Grafikkarte.
Ab dem 5. Juni könnt ihr das Gerät bei uns im Handel erwerben.
Samsung Galaxy Book Ion
Das Galaxy Book Ion kommt im klassischen Laptop-Style daher und ist in zwei Größen erhältlich. Wie bereits beim Galaxy Book Flex kommen die Intel-Chips der zehnten Generation zum Einsatz.
Der QLED Bildschirm löst ebenfalls mit Full HD auf und bietet eine Helligkeit von maximal 600 nits. Der Fingerpringt-Reader ist ebenfalls mit an Bord. Als Akkulaufzeit gibt Samsung bis zu 22 Stunden an.
Preislich startet das Galaxy Book Ion bei 1.399 Euro. Dafür erhaltet ihr die 13 Zoll Variante mit Intel Core i5, 8 GB RAM und 256 GB SSD Speicher. Das obere Ende mit 15 Zoll, Intel Core i7, 16 GB RAM und 512 GB SSD und Nvidia MX250 kostet euch 1.899 Euro.
Ab dem 5. Juni könnt ihr das Gerät bei uns im Handel erwerben.
Samsung Galaxy Book S
Moment, das kennen wir doch! Richtig, aufmerksame Leser von Windows United werden bei dem Namen bereits an das Samsung Galaxy Book S mit ARM-Prozessor denken. Samsung liefert nun eine Intel-Version des Gerätes nach. Diese war bereits in der Vergangenheit angekündigt worden und hatte zu Spekulationen geführt, Samsung könnte die ARM Version streichen. Wie wir wissen, ist das zum Glück nicht passiert.
Im Inneren wird eine Intel Lakefield-CPU werkeln. Details dazu wird man in den kommenden Monaten veröffentlichen, wenn Intel die CPU offiziell vorstellt. Die CPU bekommt 8 GB RAM an die Seite gestellt. Für eure Dateien bekommt ihr 256 GB SSD Speicher. LTE ist im Gegensatz zu der ARM-Variante nicht mit dabei.
Der Preis für das Samsung Galaxy Book S wird bei 1.129 Euro liegen. Ein Release Termin steht noch nicht fest.
Wie gefallen euch die Geräte?
Quelle: Samsung
Sehr gut. Der tolle S-Pen endlich wieder in einem Laptop hierzulande.
Samsung Galaxy Book S, LTE ist im Datenblatt vorhanden:
https://news.samsung.com/global/experience-the-next-level-of-mobile-computing-with-galaxy-book-s
Bin sehr gespannt wie sich der Lakefield Prozessor bei der Akkulaufzeit vom ARM Prozessor unterscheiden wird.