Microsoft hat für das Preview SDK des Surface Duo ein neues Update bereitgestellt. Dieses bringt einige Verbesserungen mit sich. Das Update trägt die Versionsnummer 02022020. Nachfolgend findet ihr das Changelog.
Siehe auch: Windows 10: Einrichten ohne Microsoft-Konto wird schwieriger
Surface Duo Preview SDK – Das ist neu
Änderung Nr. 1: Änderungen an der Art und Weise, wie die Größe an eine App gemeldet wird:
Wir waren damit beschäftigt, ein App Compat-Labor einzurichten, in dem wir gegen die Top-Apps aus dem Google Play Store testen.
Wir haben einige Inkonsistenzen bei der Rückgabe von Aktivitäts-, Fenster- und Anzeigemetriken an Apps und Spiele festgestellt. Wir haben die Änderungen an der Art und Weise vorgenommen, wie die Größe gemeldet wird, so dass die App die für die Anzeigen, auf denen sie läuft, geeigneten Größen erhält. Im Fall von:
- Bei Anwendungen auf einem einzelnen Display beziehen sich Fenster und Displaymetriken auf ein einziges Display.
- Bei Anwendungen, die sich über beide Displays erstrecken, beziehen sich die Fenster- und Displaymetriken auf beide Displays, einschließlich der Anzeigemaske.
Änderung Nr. 2: Aktualisierungen der DisplayMask-API
Die DisplayMask wurde aktualisiert, um ein Begrenzungsrechteck relativ zu den Anzeigemetriken basierend auf dem Anwendungskontext zurückzugeben. Wenn die DisplayMask im Einzelbildschirm ausgeführt wird, gibt sie nun eine leere Liste zurück, die sich nicht mit dem Fenster überschneidet. Bei Ausführung im Doppelbildschirm muss das Begrenzungsrechteck der DisplayMask den Bereich unter dem Hardware-Scharnier in Bezug auf das Anwendungsfenster identifizieren.
Als Konsument dieser API laufen Apps in einem der folgenden Szenarien:
- Die Anwendung läuft im Einzelbildmodus: DisplayMask wird eine leere Liste sein
- Die Anwendung läuft im übergreifenden Modus: DisplayMask = Scharniermaske Rechteck
Änderung Nr. 3: Surface Duo Image Build Flavor ist jetzt ein USER-Build und nicht mehr USERDEBUG
Diese Image-Aktualisierung enthält einen USER-Build-Flavour, der zu weniger Protokollierung und schnellerem Image-Zugriff innerhalb des Emulators führt.
Beachten Sie, dass die ADB-Befehle weiterhin wie gewohnt funktionieren, ohne dass die Entwickleroptionen in den Einstellungen aktiviert werden müssen.
Nutzt einer unserer Leser das Surface Duo Preview SDK?
Quelle: Microsoft