Microsoft hat der Mail App für Windows 10 ein neues Feature spendiert. Nutzer eines PCs mit Stiftunterstützung können diesen nun nutzen, um Mails zu verfassen. Damit geht Microsoft einen weiteren Schritt auf dem Weg zu einem Betriebssystem, welches sich auch mit dem Stift gut nutzen lassen kann.
Siehe auch: Lenovo Yoga 5G kommt mit Windows on ARM
Stiftunterstützung in der Windows 10 Mail App
Wie bei anderen Bereichen in Windows 10, welche die Stifteingabe unterstützen, öffnet sich auch hier ein Bereich, in welchem ihr eure Eingabe tätigen könnt. Dort wird eure handschriftliche Eingabe automatisch umgewandelt. Auch die typischen Gesten und Stiftfunktionen stehen zur Verfügung.
Gerade mit Blick auf das Surface Neo und Windows 10X ergibt dieses Feature Sinn. Bei den neuen Formfaktoren soll die Bedienung per Stift eine entscheidende Rolle spielen. Die neue Funktion scheint schrittweise ausgerollt zu werden und ist noch nicht bei allen Nutzern sichtbar. Persönlich begrüße ich diesen Schritt von Microsoft sehr, da ich mein Surface GO sehr gerne mit dem Stift bediene. Hoffentlich kann Windows 10X den Fokus wieder mehr auf die Touchbedienung legen und macht den doch eher schlechten Tablet-Modus in Windows 10 vergessen. Wir sind jedenfalls gespannt.
Habt ihr die neue Funktion bereits bemerkt? Nutzt ihr den Stift auf eurem Windows 10 PC? Welche Funktionen würdet ihr euch noch wünschen?
via Windows Central
Moin moin, es ist schön, das die App ein Update bekommen hat nun müsste sie auch starten und nicht Fenster öffnen und gleich wieder schließen. und das geht seid Dezember19 so ich hab langsam die Faxen dicke.
Dieses Problem kenne ich von keinem meiner Geräte. Vielleicht mal die problembehandlung durchführen (also Einstellungen (win + i) – > Update und Sicherheit – > problembehandlung) – da gibt es einen eigenen Punkt für Probleme mit Windows Store-Apps. Viel Glück!