Am Freitag haben wir über einen größeren Leak berichtet, welcher einige neue Infos und Details zu Microsofts neuem OS mit dem Namen Windows 10 X enthielt. Dabei gab es vor allem eine Reihe neuer Screenshots der Nutzeroberfäche.
Diese basiert vollumfänglich auf UWP und Fluent Design und soll endlich ein durchgängiges Benutzererlebnis bieten. Dazu würde natürlich auch ein neuer Geräte-Manager gehören. Ein cooles Konzept für einen modernisierten Geräte-Manager ist nun auf Twitter veröffentlicht worden.
Siehe dazu: Windows 10 X – Interne Dokumente offenbaren tiefe Einblicke
Devices Hub im Fluent Design
https://twitter.com/zeealeid/status/1188110190761205760?s=19
Der Twitter-Nutzer und Designer Zee-Al-Eid Ahmad Rana hat ein cooles Konzept für einen modernen Gerätemanager erstellt. Diesen taufte er schlicht und einfach Devices Hub. Das neue Design setz voll auf das Fluent Design und nutzt Transparenzeffekte ,Reveal-Effekte und Dropshadows.
Ob Microsoft in Windows 10 X einen neuen Geräte-Manager auf UWP-Basis einführt oder ob die dazugehörigen Einstellungen komplett in die Einstellungen wandern ist aktuell noch unklar. Einen modernisierten Geräte-Manager unter Windows 10 würde ich jedenfalls begrüßen. Generell hoffe ich, dass durch Windows 10 X auch Windows 10 nach und nach mit modernen Anwendungen und einem durchgängigen Design versorgt wird.
Wie gefällt euch der Devices Hub? Seid ihr ein Fan des Fluent Design?
Ebenfalls interessant: Schick! – So könnte Windows 10 X mit Darkmode aussehen